Winterreifen + Felgen - mit Porsche Zulassung

  • Hallo zusammen,


    nächsten Monat kommt mein 718 Cayman S. (Bilder folgen dann umgehend)
    Von Porsche gibt es bisher leider nur zwei unschöne 19 Zöller für den Winter.


    Für den Sommer habe ich die 20 Zoll Classic Felgen. Würde ja gerne im Winter die gleichen Felgen fahren, das ist aber von Porsche nicht gestattet.


    Welche schönen 19 oder besser 20" gibt es, die man auf dem 718 fahren darf?
    .. Ohne Garantie oder Versicherungsschutz zu verlieren :/


    Ich bin neu bei Porsche und habe keine Ahnung was man nehmen darf ;)


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus! :)

  • Garantie bleibt IMHO bei Zubehörfelgen, aber Approved gibt es damit nicht. Wegen Zubehörfelgen kann dir bestimmt dein lokaler Reifenhändler helfen.

  • Was ist Approved und was habe ich bei einem Neuwagen davon? :)


    Ich dürfte dann aber aus dem Zubehör nur Felgen nehmen, die die gleichen Maße wie die vorgeschrieben Porsche 19 Zöller haben, oder? Und auch die freigegeben Reifen müssen drauf!?

  • Kann nur sagen meine Michelin sport 19 zoll, 235 / 265 fährt mehr als gut im schnee Michelin alpin, und es fühlt sich fast so wie meine gleiche sommarfelgen mit selber grösser. Ein bisschen mehr leben gibt es doch im hinterrad (die lamellen und weicher gummi. Kann ich emfielen. Geh nicht zum 18 oder 20 Zoll. Übrigens war ich auf eine winterfahrtraining letztes winter, da gab es 2 oder drei Gt4 mit 295 hinten, dass kann ich nicht emfehlen im jedem fall, die hatten leichte probleme. 19 zoll ist sicher richtig.

  • Was ist Approved und was habe ich bei einem Neuwagen davon? :)


    Ich dürfte dann aber aus dem Zubehör nur Felgen nehmen, die die gleichen Maße wie die vorgeschrieben Porsche 19 Zöller haben, oder? Und auch die freigegeben Reifen müssen drauf!?