996 Tequipment Überrollbügel in 997 MK2

  • Ich bin eigentlich im Elsass (wie oben :p). Ungefähr auf der gleichen Höhe wie der Europapark. Aber das war nicht ganz ernst gemeint - deswegen der Smiley mit den verdrehten Augen. Es müssten die Sitze raus und die unteren Gurtbefestigungen vorne und hinten müssten abgeschraubt werden. Der Spiegel muss auch evtl weg. Aber vor allem müssen zwei Plastik-Formteile, die unter dem Teppich links und rechts innen am Schweller befestigt sind, im Bereich der Gurtbefestigungen ausgeschnitten werden. Erst dann kann man feststellen ob die Löcher übereinstimmen und die Schrauben sich reindrehen lassen.


    Ich bin aber auch mit Bier ziemlich käuflich.
    :thumbup:

  • Ich bin eigentlich im Elsass (wie oben :p). Ungefähr auf der gleichen Höhe wie der Europapark. Aber das war nicht ganz ernst gemeint - deswegen der Smiley mit den verdrehten Augen. Es müssten die Sitze raus und die unteren Gurtbefestigungen vorne und hinten müssten abgeschraubt werden. Der Spiegel muss auch evtl weg. Aber vor allem müssen zwei Plastik-Formteile, die unter dem Teppich links und rechts innen am Schweller befestigt sind, im Bereich der Gurtbefestigungen ausgeschnitten werden. Erst dann kann man feststellen ob die Löcher übereinstimmen und die Schrauben sich reindrehen lassen.


    Ich bin aber auch mit Bier ziemlich käuflich.
    :thumbup:

    Hast PN :)

  • Ich kann dazu nur sagen das mein Überrollbügel eine 996 Nummer hat und vorher in einem 997Carerra oder 4S drin gewesen ist.

  • Moin zusammen, hat denn einer von euch das Tequipment Gutachten für diesen Trumm ? Möchte meinen eintragen bzw dann beim TÜV zwei Sitze austragen.

    Kurze Info wäre nett.

    lg maddox.

  • Moin zusammen, hat denn einer von euch das Tequipment Gutachten für diesen Trumm ? Möchte meinen eintragen bzw dann beim TÜV zwei Sitze austragen.

    Kurze Info wäre nett.

    lg maddox.

    Davon gibts kein Gutachten. Auf dem Tequipment steht eine Teile Nummer. Ich bin damit zur Tüv Stelle gefahren habe Rücksitze austragen lassen und Bügel eintragen lassen. Ich müsste mal nachsehen was er noch dazu geschrieben hat, irgendwas war da noch. Ich schau die Tage mal nach und melde mich. Er hat irgend eine Fahrzeug ABE Nummer verglichen aber das weis ich nicht mehr genau.

  • Moin, wäre nett wenn mal Dein 21er Gutachten posten könntest. Das würde enorm weiterhelfen. Will auch so einen Trumm eintragen...hat zwar keinen Mehrwert sieht aber nett aus...VG.

  • Moin, wäre nett wenn mal Dein 21er Gutachten posten könntest. Das würde enorm weiterhelfen. Will auch so einen Trumm eintragen...hat zwar keinen Mehrwert sieht aber nett aus...VG.

    Ich habe kein Gutachten. Ich habe eine Kopie meiner ausgestellten TÜV Papiere zur Bündelungsbehörde geschickt und nach der Genehmigung bin ich zur Zulassungsstelle und habe mir einen neuen Schein drucken lassen. Dementsprechend habe ich auch kein Gutachten mehr denn das hat die Zulassungsstelle behalten was auch bei mir schon immer so gemacht wurde.

    Am besten gehst du mal zu deinem TÜV etc. und erklärst dein vorhaben.

  • Ok, war beim TÜV.

    21er Gutachten durchgeführt. Ging.

    Sitzplätze wurden von 4 auf 2 reduziert. Die Gurte mussten hinten komplett ausgebaut werden.

    21-er Eintragung war aber inkl. Materialgutachten an sich kein Problem. Das PZ sendete mit ein "Mustergutachten" was an sich wertlos ist aber half. An 21er (Einzelabnahme) führte kein Weg dran vorbei

    Sollte ich es wieder normalisieren wollen ist das mit dem COC Dokument zu meinem Auto (welches mir vorliegt) jederzeit kein Problem. Sitze und Gurte werden eingelagert.