Warnung Fahrwerk System, 957

  • Sieht aus als ob es mich auch erwischt hat...Cayenne S, 02/2007 (957) mit Luftfahrwerk
    Gestern präventativ die Untersetzung und Längssperre aktiviert (mache ich immer wieder mal um das Zeug gängig zu halten), da kommt nach Rückstellung diese Warnmeldung.


    Er senkt hinten nicht mehr in Tiefniveau und Belademodus.
    Vorne geht er auf und ab, aber hinten nicht. Die Zeiten zum Absenken sind lange.


    So, wie gehe ich nun vor wenn ich nicht ins PZ möchte? Habe eine freie Werkstätte wo der Inhaber selbst einen 957 GTS hat.


    Nützt es was den Fehlerspeicher auslesen? (greift die Durametric auf diese Steuergeräte zu?)


    Soll ich vorsorglich beide Restluftdruckventile ordern?
    Wegstrecken Sensoren?


    Danke für Eure Infos!

    Cayenne GTS, Techart Umbau, 10.2009, 957
    Jeep Cherokee Chief (AMC 360)

  • Fehler 1400 beim auslesen.....
    Hab nun die Restdruckhalteventile bestellt (und beim VW Händler die Nuss angefragt, der die tatsächlich liefern kann, T10158/1), nächste Woche Termin.
    Hoffentlich wars das.

    Cayenne GTS, Techart Umbau, 10.2009, 957
    Jeep Cherokee Chief (AMC 360)

  • Restdurckhalteventile an der HA gewechselt, und alles wieder paletti -) :D

    Cayenne GTS, Techart Umbau, 10.2009, 957
    Jeep Cherokee Chief (AMC 360)

  • Glückwunsch!
    Wie lange hat den der Wechsel gedauert, ist das ein grosser Aufwand?
    Gruss
    Manne

  • Glückwunsch!
    Wie lange hat den der Wechsel gedauert, ist das ein grosser Aufwand?
    Gruss
    Manne

    wechsel geht in 1-2 Stunden, Hebebühne sehr von Vorteil!

  • die Werkstätte hat es mit Hebebühne gemacht, knapp 2 Stunden.

    Cayenne GTS, Techart Umbau, 10.2009, 957
    Jeep Cherokee Chief (AMC 360)

  • Hallo,

    Da es mich jetzt auch erwischt hat.... Ist dieses Druckhalteventil dasselbe wie das Regelventil? Man findet da immer unterschiedliche Bezeichnungen dafür....


    Habe dasselbe Problem, dass er in Hoch Modus und Normal Modus fährt, jedoch im Tief Modus & Sport Taste dann die rote Warnmeldung "Warnung Fahrwerkssystem" kommt....


    Vorn geht er hoch und runter..... Aber Hinterachse passiert nicht viel, bleibt er quasi immer hoch oben.....


    Liegt das nun auch an diesem Druckhalteventil?

    2007er Cayenne Turbo 957

    M48.51

+