Räder für 718

  • Moin Zusammen!


    Vielleicht ein bisschen früh...


    Hat schon mal jemand hier Räder aus dem Zubehör auf seinen 718 gepackt?
    Das original Boxster Rad in 18 Zoll liegt bei rund 3000€ mit RDK Sensoren.
    Sportlich.


    Ich würde gerne BBS SR im Winter fahren - die haben aber (noch) keine Freigabe für den 982...

  • Hallöchen!


    Das ist eine gute Frage. Überlege auch noch.


    Gibt es überschaupt schon zugelassene Reifen von anderen Anbietern?


    Was natürlich gegen alternative Felgen spricht ist der Wertverlust gegenüber den Porschefelgen.


    Ich fantasiere jetzt mal, aber ähnlich könnte es aussehen:


    Porsche kostet 3000,00 theoretischer VK nach 3 Jahren 1500 Euro.


    Alternativanbieter kostet 2000,00 VK nach 3 Jahren 500 Euro.


    Differnez = 0 Euro.


    Was sagen die Experten?


    Gruss, Stefan.


    P.S.: Noch 1.384.907 Sekunden.

  • P.S.: Noch 1.384.907 Sekunden.

    Mit etwas Glück sind es bei mir ein paar weniger. Auch wenn bei dir jetzt schon wieder welche vergangen sind.


    So lange wie die Felgen heile bleiben (meine Frau wird das Ding auch fahren dürfen...) stimme ich deiner Rechnung zu.
    Bin mittlerweile auch nicht mehr ganz abgeneigt das Porsche Angebot anzunehmen. Dann ist's eben so...
    In 18 Zoll sind die BBS vermutlich auch keine besondere Augenweide.

  • Mit etwas Glück sind es bei mir ein paar weniger. Auch wenn bei dir jetzt schon wieder welche vergangen sind.
    So lange wie die Felgen heile bleiben (meine Frau wird das Ding auch fahren dürfen...) stimme ich deiner Rechnung zu.
    Bin mittlerweile auch nicht mehr ganz abgeneigt das Porsche Angebot anzunehmen. Dann ist's eben so...
    In 18 Zoll sind die BBS vermutlich auch keine besondere Augenweide.

    Warum Glück? Steht Dein Termin noch nicht?


    Bei mir stehen gerade noch 1.006.606 Sekunden auf der Uhr! Das ist zumindest mein Termin in Zuffenhausen (14.10. um 08:00 Uhr). ;)


    Bzgl. Winterreifen. Für 3000,00 Euro gibts bei Porsche leider auch nur die 18 Zoll Felgen.


    Gruß, Stefan.

  • Du rechnest den Restwert des Radsatzes nach 3 Jahren aus??? :rf:
    Sehr cool... 8)


    Für den 718 hat BBS bereits was im Angebot, gegebenenfalls mit Teilgutachten, aber das macht ja nix. http://bbs.com/de/produkte.php
    VG/Stefan :wink:

  • Weil ICH Felgen nicht mit Restwerten belege und das für mich neu ist....


    Stimmt, gerade gesehen. Hab nur den Eintrag des Autos vorher bemerkt aber mangels Interesse noch nicht draufgeklickt... 8)

    Ja, woran dascwohl liegt...? Beim 981 gab es bereits im ersten Winter ne Felge u die fahre ich heute noch.


    Soweit zum Thema Verfügbarkeit u Restwert.
    Schönen Feiertag. :wink:

  • 18er Winterstiefel kommen morgen drauf.
    Die Felgen haben uns besser gefallen als die 19er. Und bei den 18er passen noch Schneeketten.


    Unterschiedlich ist auch die Bereifung.
    18er Pirelli. Die 19er wahlweise mit Michellin oder Conti. Wobei die Michel langsam zur Neige gehen sagte mir der freundliche vor ein paar Wochen.


    Bei mir kamen noch Nabenabdeckungen dazu, da weiß ich nicht wie der Restwert nach drei Jahren ist.

    Grüße von der Weser
    Götz


    Und immer eine handvoll Straße unter den Rädern