991.2 Carrera GTS

  • Heute habe ich festgestellt, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert. Telefon bimmelt über Lautsprecher, aber das Telefonat wird nicht übergeben. Ich kann via Touchscreen drangehen aber das aktiviert nur das Handy.


    Komisch: Die Lautstärke meines Radios lässt sich nicht mehr übers Lenkrad einstellen. Auch die Klangeinstellungen übers Menü sind "nicht verfügbar".


    Und letztens war kleine Inspektion.....??? Was kann da los sein?

    SIE: 718 Boxster

    ER: 991.2 Carrera 4 GTS

    DD SIE: VW Golf GTi

    DD ER: BMW 520d

  • Heute habe ich festgestellt, dass meine Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert. Telefon bimmelt über Lautsprecher, aber das Telefonat wird nicht übergeben. Ich kann via Touchscreen drangehen aber das aktiviert nur das Handy.


    Komisch: Die Lautstärke meines Radios lässt sich nicht mehr übers Lenkrad einstellen. Auch die Klangeinstellungen übers Menü sind "nicht verfügbar".


    Und letztens war kleine Inspektion.....??? Was kann da los sein?

    Mein PCM spinnt auch manchmal (sehr selten). Ein Reset (linker Knopf lange gedrückt halten, 10 Sekunden so etwa) hilft manchmal. Ich hatte auch schon dass mein Auto zugesperrt ein wenig stehen musste, und danach hat es dann geklappt.

    993s für die Nostalgie

    991.2 Targa 4 gts Exclusive Manufaktur Edition (verkauft) und ersetzt durch 992 GTS Targa 50 Jahre Design Edition (07/22), für den Wind um die Ohren

    Taycan Cross Turismo Turbo s um die Zukunft heute schon erleben zu dürfen (2022)

  • Lautstärke via Lenkrad und Einstellungen klappen, nach Standzeit, wieder.

    Telefon nicht, Reset und neu Koppeln brachten keinen Erfolg.

    Das Telefon lässt sich anstandslos fernsteuern aber sämtliche Akustik verbleibt im Telefon. Echt doof!

    SIE: 718 Boxster

    ER: 991.2 Carrera 4 GTS

    DD SIE: VW Golf GTi

    DD ER: BMW 520d

  • Wintercamper , hast Du mal ein anderes Handy gekoppelt?

    Ansonsten würde ich mal für 10 Minuten beide Kabel von der Batterie trennen (erst - dann +) .


    Viel Erfolg :wink:!

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Und immer schön die Handschuhe anziehen beim fahren :rf:

    Man, Du haust ja einen Kalauer nach dem anderen raus.


    Benenn Dich doch besser in Unwitzi

    Eigentlich ist das reine Provokation und ich finde Handschuhe einfach lächerlich. Ich finde auch fette Porschefahrer die den Lift wegen paar kg draußen lassen, noch lächerlicher. :rf:

  • Wintercamper , hast Du mal ein anderes Handy gekoppelt?

    Ansonsten würde ich mal für 10 Minuten beide Kabel von der Batterie trennen (erst - dann +) .


    Viel Erfolg :wink:!

    Also das Problem hat sich sozusagen über Nacht von selbst erledigt, alles funktioniert wieder. Aber solche Sachen kann ich sowas von überhaupt nicht leiden... vor Jahren hatten meine BMWs solche Zicken auch gern, inzwischen haben die das besser im Griff.

    SIE: 718 Boxster

    ER: 991.2 Carrera 4 GTS

    DD SIE: VW Golf GTi

    DD ER: BMW 520d

  • Man, Du haust ja einen Kalauer nach dem anderen raus.


    Benenn Dich doch besser in Unwitzi

    Eigentlich ist das reine Provokation und ich finde Handschuhe einfach lächerlich. Ich finde auch fette Porschefahrer die den Lift wegen paar kg draußen lassen, noch lächerlicher. :rf:

    Es wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen. Dann haben derartige geistige Ergüsse nur noch in den Ferien Hochkonjunktur...

    Cayenne Diesel Platinum Edition, 958 - tiefschwarzmetallic
    911 Targa 4 GTS, 991.2 - karminrot


    Da ich keine Allergien habe, beschränken sich meine Intoleranzen auf den zwischenmenschlichen Bereich k:rolleyes:

  • Wintercamper , ich hatte ein ähnliches Phänomen mit CarPlay als das IOS13 Update kam, am nächsten Tag lief wieder alles wie es sollte!

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Man, Du haust ja einen Kalauer nach dem anderen raus.


    Benenn Dich doch besser in Unwitzi

    Eigentlich ist das reine Provokation und ich finde Handschuhe einfach lächerlich. Ich finde auch fette Porschefahrer die den Lift wegen paar kg draußen lassen, noch lächerlicher. :rf:

    und dann sind da noch die mit „bleifrei tanken“, nur um das letzte Gramm Gewicht zu sparen.:stupid:

  • Hallo Porschekameraden!


    Kann jemand eine Aussage machen, ob der Einbau von Fußraumbeleuchtung im Fond Tequipment Teilenummer 991 044 900 25 selbst ausgeführt werden kann. sind dort schon Kabel vorgelegt usw.?


    Vielen Dank und Porschegrüße


    Alex