991.2 Carrera GTS

  • Hat definitiv mit dem Dach zu tun, siehst Du ja im Spiegel, wenn Du das schließt bei z.B. 130 km/h fährt der Spoiler wieder ein Stück zurück.


    Kühlung ist ja wieder ein anderes Thema, da fährt der Spoiler nach Bedarf auch automatisch im Stadtverkehr aus.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Beim Cabrio fährt der Spoiler sichtbar steiler aus, wenn das Dach auf ist.

  • Beides ist korrekt. Bei geöffnetem (auch nur gekipptem) Glasdach geht der Spoiler - eindeutig sicht- und beobachtbar - in die höhere Stellung, ebenso, wenn zwar alles geschlossen ist, der Gerät aber recht warm wird (wohl zur besseren Heißluftabführung).

  • Wieso habe ich den Ernst der Lage nicht kapiert? Weil ich mir linksfahrende adipöse Menschen nach Hause wünsch und froh über freie Straßen bin? Kapiere ich nicht, sorry. Ich bin besorgter über die aktuelle Situation als so mancher Bauchfleisch Hyundai Fahrer.