991.2 Carrera GTS

• Mal zum Vergleich: habe kürzlich beim Reifenhändler für den Satz PS4S N0 für unseren GTS ~1150 € bezahlt.

Normaler Preisaufschlag für ein PZ würde ich sagen.

• Bestelle neue Schlappen immer online und lass die direkt ins PZ liefern.

Und die meckern nicht, von wegen die Reifen hättest du bei uns auf kaufen können, oder warum lässt du nicht da montieren wo du sie gekauft hast.

• Nee muss nicht sein. Bestelle neue Schlappen immer online und lass die direkt ins PZ liefern.

Haha, Witzbold.

• bastosboi , ich wollte da nicht unbedingt Mischbereifung fahren und würde hinten nochmal den Pirelli montieren, danach alle 4 Reifen auf Michelin wechseln.

LG

Stefan

Genau so habe ich das auch vor !

Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

992 Cabrio in Gelb

Macan Turbo Kaminrot

Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

• Mal zum Vergleich: habe kürzlich beim Reifenhändler für den Satz PS4S N0 für unseren GTS ~1150 € bezahlt.

Eben kam die Nachricht von meinem Serviceberater. Die wollen hier 1500 € zzgl. Montage...

• Bestelle neue Schlappen immer online und lass die direkt ins PZ liefern.

Und die meckern nicht, von wegen die Reifen hättest du bei uns auf kaufen können, oder warum lässt du nicht da montieren wo du sie gekauft hast.

Ernsthaft, geht in meinem PZ voll in Ordnung. Lasse ich hin liefern und dort wechseln.

Fahre nie in eine freie Bude.

Einige bringen ihr eigenes Öl mit ins PZ zum Ölwechsel... da finde ich ne Reifenlieferung ebenso gesellschaftsfähig.. :D

Zumindest können sie den Service / Montage abrechnen, insofern alles gut.

Eben kam die Nachricht von meinem Serviceberater. Die wollen hier 1500 € zzgl. Montage...

Wär es mir nicht wert dafür ins PZ zu gondeln.

Irgendwo sind Grenzen gesetzt, gerade wenn man auf das PZ nicht angewiesen ist wie etwa bei Wartung iVm Öl. Da ists was anderes.

Aber bei Reifen?

• Ich lass das immer bei dem Porscheschrauber meines Vertrauens machen ... einer der ZV nicht kann, ist für mich kein Porscheschrauber sondern eine unterkritische Bastelbude ... da würde ich auch für andere Arbeiten mit meinen Porsches nicht hingehen ...

• Ja, wenn ihr da gute Läden an der Hand habt, prima. Bin da leider ans PZ angewiesen, fahre aber ausschließlich nach Potsdam, Franklinstraße kann ich nicht empfehlen. Adlershof müsste ich mal testen. Insgesamt ist es aber schon erstaunlich, wie oft - und vor allem wie leicht - man die Erfahrung die man als Autobesitzer mit ner Marke hat ruinieren kann. Da muss nur ein Teil im Getriebe nicht stimmen. Meist alles "after Sales" Probleme.

Letztens hatte ich wieder so nen Fall nach ner Service Wäsche - war von außen ok aber in der Tür / Fahrerseite ein Fußabdruck (!!!!!!) und ne kleine Riefe auf den Einstiegen. Ihr wisst schon, wenn man seine Füße nicht hoch kriegt.. Alter ich dachte ich falle vom Glauben ab. Hab ich ein Fass aufgemacht. Aber hey, anderes Thema...