991.2 Carrera GTS

  • Nutze meinen aber fast ausschließlich zum Kurvenräubern auf der Schwäbischen Alb und in den Alpen. Stadtverkehr und Autobahn kommt fast nicht vor.


    Bin nächste Woche sowieso mit dem Auto im PZ. Kann jemand etwas zur Relation Reifenpreise bei Porsche sagen? Recherche im Netz hat ergeben, dass ich mir für 1,1 k einen Satz PS4 bestellen könnte. Wieviel könnten dann PZ aufgerufen werden? Logo - mehr ist es auf jeden Fall. Würde mich interessieren ob wir hier über 200€ oder 1000€ Aufpreis reden.

  • Ich würde gar nicht nach dem Preis fragen, sondern anbieten, dass Du freiwillig 1.100 Euro bezahlen würdest, was z.B. bei reifen.com aufgerufen wird. Und dann 10% mehr akzeptieren, da es mich nervös machen würde, falls irgendjemand in einer Reifenbude zum ersten Mal einen Zentralverschluss sieht. Oder sogar PCCB Scheiben.

  • Ich hab da mal zwei Fragen.

    In dem Turboladerproblem Thread reden einige davon einen Ladedruck von 1,3 Bar im Overboost zu haben. Ich komme nur auf 1,1 Bar. Gibt es da einen Trick?


    Meine zweite Frage bezieht sich auf den Bremsenverschleiß. Ich habe bereits nach 3.500 km und einem „Fahrsicherheitstraining“ in Leipzig leicht verzogene, aber laut PZ sich noch innerhalb der Toleranz befindende Bremsscheiben. Nach nunmehr 11.500 km sehen die Scheiben so aus wie auf den beigefügten Bildern. Einmal noch mit etwas Flugrost vom waschen, aber da kann man den blauen Ring, welcher auf allen Scheiben ist, ganz gut erkennen. Ist das noch hinnehmbar oder sollte man lieber die Scheiben und Klötze tauschen? Wenn tauschen Original oder gibt es etwas besseres im Ersatzbereich? Über ein Feedback würde ich mich freuen. Es ist übrigens ein reines Spassauto und ich fahre so etwa drei Trackdays pro Jahr.

    Grüße Pepe

  • Never ever boring ... seit Mai 2017 km 20.000 ... it is fun ... all day long every day ...

    Please, bitschön speak German. Thanks:])

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Pepe73 , ich komme bei meinem HS auch nur auf 1,1Bar. Bremse so lassen, ist doch alles OK.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Pepe73 , ich komme bei meinem HS auch nur auf 1,1Bar. Bremse so lassen, ist doch alles OK.

    Ich habe einen mit PDK, aber vielleicht meinen die TE, wenn man den Sport Response Button drückt, das man einen erhöhten Ladedruck hat.

    Bei der Bremse ist glaub ich nicht alles in Ordnung, denn die quietscht eigentlich immer mehr und den blauen Streifen hätte ich als mögliche thermische Überlastung gedeutet, dazu kommt dass die Bohrungen der Bremsscheibe nahezu zu gesetzt sind. Beim ersten Mal hat das PZ die gereinigt, dann würde das mit dem quietschen und Rubeln besser.

    Aber danke für die Rückmeldung Stefanc1.

  • Pepe73


    Gestern Abend bei 23 Grad kam er auf 1,2 Bar....vorher auch immer nur 1,1... jemand schrieb hier es wäre Außentemperatur und Druck abhängig (Wetter)... solange er nicht beim voll Drauftreten null oder unter 1.0 anzeigt ist doch alles ok

    Pepe73 , ich komme bei meinem HS auch nur auf 1,1Bar. Bremse so lassen, ist doch alles OK.

    Ich habe einen mit PDK, aber vielleicht meinen die TE, wenn man den Sport Response Button drückt, das man einen erhöhten Ladedruck hat.

    Bei der Bremse ist glaub ich nicht alles in Ordnung, denn die quietscht eigentlich immer mehr und den blauen Streifen hätte ich als mögliche thermische Überlastung gedeutet, dazu kommt dass die Bohrungen der Bremsscheibe nahezu zu gesetzt sind. Beim ersten Mal hat das PZ die gereinigt, dann würde das mit dem quietschen und Rubeln besser.

    Aber danke für die Rückmeldung Stefanc1.

    Die Bohrungen in der Scheibe sind eigentlich nur für besseren Wasserablauf...hat weniger mit Kühlung zu tun...also nicht dramatisch wenn die zu sind.


    Bei den Fahrsicherheitstrainings fehlt nach den Vollbremsungen usw. oft die Abkühlphase...da wird das Auto abgestellt und das fördert des Rubbeln/Unwucht...ist immer besser die heisse Bremse durch Fahrtwind runter kühlen zu lassen nach starker Beanspruchung.

  • Die AMS schrieb bis zu 1,25 bar. Vielleicht im Sport+ Mode? Ich bin die 1,1 bar nur im Sport Mode gefahren.

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • 11,9 Sekunden auf 200 kmh ist für diese PS klasse mehr als beachtlich!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin