Alles anzeigenJaegermeister : Hat Dein GTS die Option Hinterradlenkung? Das würde Deine Freude an der Agilität erklären. Ich habe diese Option nie bereut, habe das Gefühl, daß in den Kehren ein hilfreicher "Turnlehrer" stets einen kleinen Stupser zur Richtungsänderung beisteuert
Habe auch schon Kritik hier im Forum daran gelesen, weil synthetisch und sowas. So what, mir macht das Auto in allen Fahrsituationen richtig viel Freude.
Wermutstropfen: Irgendwie ist der 991.2 GTS zu perfekt geworden, und mich stört auch die Größe. Die Rücksitze brauche ich nicht, da ist hintere Kofferraum im 718 Spyder wesentlich praktischer, nicht nur bei Urlaubsreisen. Andererseits mag ich den Punch vom Turbo u. diese Traktion nicht mehr missen.
Der Spyder ist dagegen ein "rauhbeiniges Männerauto", auch hier bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Über den RS will ich mich nicht auslassen, der böte mir zu wenig Mehrwert für's Geld, sofern ich überhaupt einen bekäme. Beim Ausreizen des Potentials müßte ich Rennstrecke fahren, was aber so gar nicht mein Ding ist. Mir reichen für meine paar verbleibenden aktiven Jährchen die Alpen- u. Pyrenäenpässe voll aus.
Wenn ich einen von beiden verkaufen müsste, ich hätte keine Ahnung, welchen ich eher hergeben würde. Habe dieses Planspiel aus einem sehr traurigen Grund bereits vollzogen, komme aber zu keinem Ergebnis.
Nein, meiner hat keine Hinterachslenkung. Aber direkt nach dem Kauf habe ich H&R Feder verbauen lassen, was sich durch die Einstellung an Sturz und Spur auch positiv auf das Einlenkverhalten auswirkte.
Der Radstand ist kürzer, wie im 981/718 und das Auto fühlt sich für mich deutlich wendiger an. Ich weiss, was hier teilweise gemeint ist, dass der 991 GTS quasi zu perfekt und somit «langweilig» ist. Das eher nervöse beim Mittelmotor hat auch seinen Reiz, kann ich verstehen. Aber wie einfach und schnell man mit dem Elfer in und aus der Kurve fahren kann, reizt mit aktuell mehr. Zudem fühle ich mich im Auto wohler. Der 981 steht quasi nur noch rum obwohl das ein Top Auto ist. Insbesondere Preis/Leistung und Sound sind 1A.
Der 991 bleibt bei mir definitiv. Der Spyder RS müsste ich dann mal schauen, wann ich den wirklich brauche. Airbox und der Sauger haben jedoch auch ihren Reiz.