991.2 Carrera GTS

• Nein, meiner hat keine Hinterachslenkung. Aber direkt nach dem Kauf habe ich H&R Feder verbauen lassen, was sich durch die Einstellung an Sturz und Spur auch positiv auf das Einlenkverhalten auswirkte.

Der Radstand ist kürzer, wie im 981/718 und das Auto fühlt sich für mich deutlich wendiger an. Ich weiss, was hier teilweise gemeint ist, dass der 991 GTS quasi zu perfekt und somit «langweilig» ist. Das eher nervöse beim Mittelmotor hat auch seinen Reiz, kann ich verstehen. Aber wie einfach und schnell man mit dem Elfer in und aus der Kurve fahren kann, reizt mit aktuell mehr. Zudem fühle ich mich im Auto wohler. Der 981 steht quasi nur noch rum obwohl das ein Top Auto ist. Insbesondere Preis/Leistung und Sound sind 1A.

Der 991 bleibt bei mir definitiv. Der Spyder RS müsste ich dann mal schauen, wann ich den wirklich brauche. Airbox und der Sauger haben jedoch auch ihren Reiz.

• Der Radstand ist kürzer, wie im 981/718 und das Auto fühlt sich für mich deutlich wendiger an. Ich weiss, was hier teilweise gemeint ist, dass der 991 GTS quasi zu perfekt und somit «langweilig» ist. Das eher nervöse beim Mittelmotor hat auch seinen Reiz, kann ich verstehen. Aber wie einfach und schnell man mit dem Elfer in und aus der Kurve fahren kann, reizt mit aktuell mehr. Zudem fühle ich mich im Auto wohler. Der 981 steht quasi nur noch rum obwohl das ein Top Auto ist. Insbesondere Preis/Leistung und Sound sind 1A.

Ich kann das absolut nachvollziehen. So geht es mir mit dem 992 ( GT3) ich fühle mich vom Fahren einfach so wohl wie in keinem anderen Auto bisher.

Obwohl ich meinen 718er wirklich Liebe.

Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

• der Mittelmotor ist doch nicht nervöser als der 991 sondern viel leichter zu fahren ?!

Mein Eindruck auf dem Track war der Spyder ging einfacher quer zu fahren als der GTS.991.2 mit 64% Balance im Heck

• der Mittelmotor ist doch nicht nervöser als der 991 sondern viel leichter zu fahren ?!

Mein Eindruck auf dem Track war der Spyder ging einfacher quer zu fahren als der GTS.991.2 mit 64% Balance im Heck

Nein, meiner hat keine Hinterachslenkung. Aber direkt nach dem Kauf habe ich H&R Feder verbauen lassen, was sich durch die Einstellung an Sturz und Spur auch positiv auf das Einlenkverhalten auswirkte.

Der Radstand ist kürzer, wie im 981/718 und das Auto fühlt sich für mich deutlich wendiger an. Ich weiss, was hier teilweise gemeint ist, dass der 991 GTS quasi zu perfekt und somit «langweilig» ist. Das eher nervöse beim Mittelmotor hat auch seinen Reiz, kann ich verstehen. Aber wie einfach und schnell man mit dem Elfer in und aus der Kurve fahren kann, reizt mit aktuell mehr. Zudem fühle ich mich im Auto wohler. Der 981 steht quasi nur noch rum obwohl das ein Top Auto ist. Insbesondere Preis/Leistung und Sound sind 1A.

Der 991 bleibt bei mir definitiv. Der Spyder RS müsste ich dann mal schauen, wann ich den wirklich brauche. Airbox und der Sauger haben jedoch auch ihren Reiz.

Ich empfinde es direkt umgekehrt. Der 981 kommt "quer" wie ein Go-Kart über alle 4 Räder. Er ist auch sehr einfach und spassig zu fahren. Der 991 GTS hingegen empfinde ich viel ruhiger und deutlich präziser zu fahren. Leichte slides mit dem Heck sind gut kontrollierbar möglich :])

Hast du auch einen Vergleich vom GTS zum GT3? Einleckverhalten deutlich besser oder ohne Cup Reifen auf ähnlichem Niveau (Landstrasse)?

• Ja bin 991.2 GTS mit PDDC (&HAL) gefahren sowie Spyder und GT3 991.2

Spyder nur einmal im Nassen NBR GPX gefahren - ging leichter zu fahren / driften als der 11er

Den GTS auf Cup2 im Trockenen wie Nass gutmütiger Drifter aber muss man sich ran arbeiten an den 11er , Heck kommt wenn wie ein Pendel das hin und her schwingt

GT3 Fahrwerk zu spitz für mich als Drifter und Motor Charakteristik Hochdrehzahlkonzept nur über extreme Drehzahl oder Bremse Drift Einleitung

Der beste Drifter war mein M3 F80und am leichtesten der alte C63 (6.2liter)

• Der Radstand ist kürzer, wie im 981/718 und das Auto fühlt sich für mich deutlich wendiger an. Ich weiss, was hier teilweise gemeint ist, dass der 991 GTS quasi zu perfekt und somit «langweilig» ist. Das eher nervöse beim Mittelmotor hat auch seinen Reiz, kann ich verstehen. Aber wie einfach und schnell man mit dem Elfer in und aus der Kurve fahren kann, reizt mit aktuell mehr. Zudem fühle ich mich im Auto wohler. Der 981 steht quasi nur noch rum obwohl das ein Top Auto ist. Insbesondere Preis/Leistung und Sound sind 1A.

Ich kann das absolut nachvollziehen. So geht es mir mit dem 992 ( GT3) ich fühle mich vom Fahren einfach so wohl wie in keinem anderen Auto bisher.

Obwohl ich meinen 718er wirklich Liebe.

Danke für dein FB. Es ging mit jetzt aber nicht explizit um die Drifteigenschaften, sondern der Vergleich GTS vs GT3 bezüglich Einleckverhalten & Handling?

• im Grenzbereich wird erst klar wie gut sich ein Auto kontrollieren lässt

• im Grenzbereich wird erst klar wie gut sich ein Auto kontrollieren lässt

Danke für dein FB. Es ging mit jetzt aber nicht explizit um die Drifteigenschaften, sondern der Vergleich GTS vs GT3 bezüglich Einleckverhalten & Handling?

Stimmt, aber Dein Driftvideo hat aus meiner Sicht mit Grenzbereich nicht wirklich etwas zu tun :).