Airbaglenkrad gegen Sportlenkrad tauschen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin Jürgen,
    gab es bei den Airbags nicht immer nur 2, d.h. Fahrer- und Beifahrerseite ?

    Hallo Roland,


    Du hast recht, die Airbags gab es wohl nur paarweise.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Guten Abend,


    Also es gibt auf der Beifahrerseite kein Airbag.
    Neue Vermutung von mir, das einer meiner Vorgänger einfach das Lenkrad nachträglich eingebaut hat.
    Wie schon geschrieben es steht nirgendwo wo was von Airbag und es gibt auch eine Airbagleuchte im Tachometer.....


    Grüße
    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Hallo Tommy,


    dann ist ja alles klar. Wenn es keine Kontrollleuchte gibt, gibt es auch kein Airbag-System. Raus mit dem Lenkrad und gut ist.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Moin Tommy,
    dann ist doch alles klar :wink: ,
    altes Lenkrad raus => neues Lenkrad rein und :drive:
    mfg
    Roland

  • Komischer Fred. Kann ja auch sein, dass das Armaturenbrett getauscht wurde. Ich würde erst mal nach den Airbagsensoren sehen (links und rechts im Fußraum an der Stehwand) und das Airbag-Steuergerät suchen. Und hinten an der Querwand im Kofferraum auf dem Schild nachsehen, ob da M562 (Airbag) steht.


    Wenn der (funktionsfähige) Airbag schon drin ist, würde ich nicht freiwillig ohne fahren. Ob man ihn ausbauen darf, ist eine andere Sache.

  • Wenn der (funktionsfähige) Airbag schon drin ist, würde ich nicht freiwillig ohne fahren.

    Kommt doch wohl stark auf den Einsatzzweck an. Mit Kaefig/Zelle, Schale, 4/5/6-Punkt Gurte, HANS,... macht er nur bedingt Sinn.

  • Hallo,


    Also - ich habe nur ein Airbaglenkrad nichts für den Beifahrer.
    Im Tacho gibt es auch und eine Airbagleuchte ist auch schon mal angegangen.
    Auf dem weißen Aufkleber im Kofferraum steht nichts von einer Airbagnummer. Vermutung Vorgänger hat es eingebaut. In dem Fz Schein und Brief steht nichts von Airbag.
    Ja, Käfig, Schale, und 6 Punktgurt sind drin und verbaut.


    Tja, wenn ich das alles aufzähle muss das kleine Sportlenkrad rein.


    Die Kavallerie kann es ebenso wenig nachprüfen wie ich!


    Grüße
    Tommy

    Kidi Car : VW Golf V BJ 08/2007
    Ladies Car : Mercedes CLK Cabrio BJ 06/2006
    Fun Car : Porsche Cabrio 996 Carrera2 BJ 07/2000
    Track Car : Porsche 944 S2 BJ 12/1990
    Daily Car : Mercedes 250 GLC BJ 12/2016
    http://www.laeis-racing.de

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...