Einmal Fremdgegangen und dann einen Schuh voll rausgezogen

  • Schwerwiegende Entscheidungen für die ganze kommende Woche stehen an: Menüplan ankreuzen.



    Aber viel wichtiger noch, ich habe den rollenden Stuhl abgegeben. Ab jetzt gilt wieder die alte Regel:

    Jeden Tag plus 100 Meter Gehdistanz. Vorerst bin ich bis 22. November hier zu Gast, da müssten noch ein paar Meter zusammen kommen.


    Und dann hoffe ich, dass ich vielleicht spät im Jahr noch ein paar dieser Kilometer einsammeln kann.



    Es ist im Winter immer eine Abwägung für mich, keine Erkältung zu erwischen aber trotzdem etwas zu tun. Mal schauen, bis jetzt war der Herbst ja sehr mild ☀️☀️☀️ Wäre ja aus verschiedenen Gründen praktisch, es bliebe so :)

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Final Countdown


    Bald gehts heim, Endspurt hier. Am Donnerstag muss ich wieder zum 6-Minuten-Gehtest antreten. Die Szene des Geschehens wird hier sein ….



    Der lange Flur im Untergeschoss 1, bis zum Ende sind es circa 105 Meter, bei 100 Metern hat es an beiden Enden rote Markierungen als Wendepunkte.


    Seit etwa 2 1/2 Wochen bin ich jeden Abend ab 19 Uhr hier. Die Zeit hat mehrere Vorteile, tagsüber wimmelt es von Patienten, Therapeuten, Rollstühlen etc. Da ist es schwierig, nicht abgelenkt zu sein oder auf Hindernisse aufzulaufen. Der andere Vorteil ist, dass ich um diese Zeit alle meine verfügbare „Restenergie“ in dieses letzte Training des Tages investieren kann.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Mein verrückter Plan

    Ich möchte die 6 Minuten nicht gehen sondern laufen. Da meine Rückenmuskulatur das Abrollen der Füsse noch nicht optimal dämpfen kann, werde ich den Hauptteil der Distanz nur auf dem Vorderfuss laufen. Ein wenig wie Ballett aber weniger elegant, oder so ähnlich wie dribbeln. Bei den ersten Versuchen hatte ich so um die 50 Meter geschafft. Mittlerweile kann ich auch die ganzen 6 Minuten so laufen aber das Ziel ist, mit dem Fuss wieder normal abrollen zu können, ohne dass das im Nacken zu Beschwerden führt.


    Am Samstag hatte ich mit dem Gehmix 770 Meter geschafft. Bei 800 Meter für 6 Minuten ist das Ziel für Donnerstag.


    Einen Wermutstropfen gibt es indes auch. Mit dem Sitzen habe ich noch ziemlich Mühe. Meistens setzt so nach 20 Minuten eine Verspannung im Nacken und Schulterbereich ein - hier muss ich zuhause noch fleissig dran arbeiten.


    Und natürlich will ich zuhause das Laufen weiterführen. Auf Asphalt wird es aber anspruchsvoller als hier im Flur, aber einen Marathon will ich ja auch zuhause nicht schaffen.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Impressionen der letzten Wochen



    Aussicht aus dem Zimmer





    Am Waldeingang, Kilometer 1.1



    Meine weiteste Distanz ca. 1.52 km entfernt von „zuhause“

    (was am Ende etwas über 3 Kilometer Wegstrecke ergeben hat)



    meine weiteste Distanz mit Sicht auf den Wasserturm, circa 1.45 km



    mein Schuhwerk ist inzwischen etwas heruntergewirtschaftet - was ein gutes Zeichen ist :kyippie:

  • Zwar heruntergewirtschaftet das Schuhwerk, aber elegant der Schritt :thumb:

    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Bemühungen

    Gruß Peter :)