Einmal Fremdgegangen und dann einen Schuh voll rausgezogen

  • Servus Magnus,

    das freut mich sehr von Dir zu hören.👍


    Ich muss erstmal nachdenken wie oder was ich Dir schreiben will…🤔

    Hört sich vielleicht etwas seltsam an, ist aber so.


    Ein Bedürfnis ist mir ein herzliches Hallo zu senden und ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.


    Du bist einer der besten Geschichtenerzähler die ich hier über all die Jahre kennenlernen durfte.👍👍👍👍


    Bis hoffentlich bald und halt die Ohren steif.


    GLG Bernie

  • 15h30, ein für mich sehr langer Tag neigt sich ganz langsam dem Ende zu. In den letzten vier Tagen musste ich zweimal klinikintern zügeln. Mir wäre recht, ich könnte hier bleiben wo ich grad bin. Die Aussicht ist jedenfalls super 🤩


    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Heute war ich heimlich und etwas zu optimistisch das erste Mal ausserhalb der Klinikflure unterwegs. Vielleicht waren es 150 oder 200 Meter vom Haupteingang oder so. Der Rückweg war aber viel anstrengender als gedacht. Asphalt ganz andere Hausnummer als ebene Flure.


    Das letzte Stück des Weges bin ich rückwärts gefahren, um die Muskulatur der Oberarme mit Zug statt mit Schieben zu belasten. Irgendwie habe ich mich noch bis in die Lobby vorgekämpft und von dort auf meine Station angerufen, dass man mich doch kommen hole.


    Wie mobil ich auch immer nach Hause kommen werde, ich werde jedenfalls einen ganz anderen Blick auf die Herausforderungen von Rollstuhlfahrern haben.


    Allseits ein schönes Wochenende.

    Magnus

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Hallo Magnus,


    das Bier hast Du Dir verdient! Schön mal wieder von Dir zu hören.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld um wieder auf die Beine zu kommen.


    Beim nächsten Treffen mit Rainer bin ich gerne dabei.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

    986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

    968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

  • Ich freue mich für Dich das es ein Forum gibt das zuhört und lesbar ist wo geschätzt wird

    Porsche ist ja die eine,aber die eigene dazu ist oft die erzählenswertere Geschichte

    Ich danke und bin überzeugt das es Dir gelingen wird uns noch eine ganze Weile zu unterhalten

    Ich hoffe das Du den Ern bald verlassen wirst und die Straße liest um eine Geschichte zu erzählen

    Peter :)

  • der Oberstaatsanwalt


    In einer Gruppen-Steh-Therapie war ich am Freitag neben einen Herrn zu stehen gekommen, der sich als, sagen wir mal, Edwin X. vorstellte. Der Herr wirkte sehr sympathisch, altersmässig hatte ich ihn auf etwa 75 Jahre geschätzt, tatsächlich war er schon 81, wie ich später von ihm erfuhr.


    Gestern traf ich Edwin wieder in einem Flur an. Wir plauderten ein wenig. Ich erwähnte, dass ich bisher in unserem Kanton nur einen Herrn X. kannte und das wäre der leitende Oberstaatsanwalt.


    „Ah der“ sagt Edwin, „das ist der Sohn meines Bruders. Dann arbeitest Du also auch bei der Oberstaatsanwaltschaft. Das würde man Dir gar nicht geben.“


    Irrtümer muss man immer sofort klären, dachte ich und setzte an, Edwin über das Missverständnis aufzuklären.


    Einen Tag später treffe ich Edwin bei einem Schwatz mit ein paar Mitpatienten wieder. Edwin stellt mich den anderen vor:


    „Das ist der Schnellma. Er arbeitet zusammen mit meinem Neffen bei der Oberstaatsanwaltschaft.“


    Erst will ich Edwin sofort ins Wort fallen. Aber dann stelle mir vor, welche vielfältigen Vorteile die Rolle als Oberstaatsanwalt mit sich bringen könnte.


    „Herr Oberstaatsanwalt, eine Kiste Châteaux Latour 1966 wurde für Sie auf an der Pforte abgegeben, dürfen wir auf das Zimmer liefern?“


    oder …


    „Wie gewünscht haben wir den Whirlpool als Sitzungsraum für Ihr Meeting mit den Kolleginnen der Oberstaatsanwaltschaft gebucht.“


    oder …


    „Unsere VIP - Limousine fährt in 30 Minuten vor, um Sie in den Wochenendurlaub zu fahren. Haben Sie noch besondere Wünsche für die Fahrt?“


    Ehrlich sein ist manchmal schon doof. Aber ich erkläre mich nochmals, versichere mich aber erst, dass Edwin das Hörgerät eingeschaltet hat:


    „Es ist so: Genau genommen kenne ich den Weinkeller deines Neffen besser als ihn selbst…“


    By the way, ein Zwischenziel erreicht, heute hab ich viele hausinterne Stationen ohne Rollstuhl geschafft.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams