Einmal Fremdgegangen und dann einen Schuh voll rausgezogen

  • Stürzen wir ab, oder Schnellma steigt kurz aus, um noch ein Foto zu machen.



    Es ist in drei Tagen das einzige Mal, in dem ich Rainer etwas zappelig k:unknown: erlebte. Sonst war der immer die totale Ruhe und Entspanntheit in jeglicher Hinsicht, bei Fahren, beim Pause machen. Immer total gechillt. Hier aber war es Rainer unwohl und das lag nicht an den fehlenden Leitplanken, sondern Rainer sah, was ich nicht sah, weil ich zu 100% fokussiert meinen hier doch gefährlichen Dokumentationsarbeiten nachging. Und das alles ohne Gefahrenzulage.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnellma ()

  • Und bist Du nicht geduldig ...


    Wäre der Rainer also nicht zappelig geworden, ich würde jetzt noch an der Stelle stehen und fotografieren.


    Aber, es hatte sich von unten kommend ein Mini herangepirscht bis zur nächsten Weggabelung. Diesen hatte ich nicht kommen sehen, nicht kommen gehört und so war ich immer noch 120% tiefenenspannt, als ich den Kopf hob und die nette Dame hinter dem Steuer des Minis erblickte.



    Ja gut, dann fahren wir halt weiter, wenn es denn sein muss. Immerhin gelingt mir der für mich beste Schnappschuss kurze Zeit später.



    Also, geht doch!

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Schwyz, Lauerzersee, Insel Schwanau


    Mit der doch sehr aussergewöhnlichen Umleitung vom Pass her kommend landen wir in einem Wohnquartier an etwas erhöhter Lage in Schwyz. Auch wenn ich schon eine Zeit lang da nicht mehr war ist es wie heimkommen. Wie oft hatte mich doch der Fahrlehrer durch die engen Gassen gelotst. Die Bahnhofstrasse hinab, am Domizil meines ersten seriösen k:rolleyes: Arbeitgebers vorbei geht es nach Seewen, dort biegen wir ab Richtung Lauerz und machen da noch einen kurzen Stopp bei der Insel Schwanau.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwanau_(Insel)



    Früher, auch in meiner Jugendzeit - waren wir da mit unseren Motoryachten unterwegs. Wir versuchten, auf dicke Hose zu machen und Mädels zu beeindrucken. Die Motoryachten waren in Tat und Wahrheit Pedalos. Und weil wir uns die Miete derselben nicht gleichzeitig leisten konnten und den Mädels eine Cola spendieren, darum ging die Sache so ....



    Mich schickte man vor, das Pedalo anzumieten und damit um die erste Bucht herumzupedalen ausserhalb der Sichtweite des Vermieters, da dieser Pro Person einen Obulus haben wollte. Um die Ecke herum luden wir weiteren Jungen und Mädels auf.


    An guten Tagen gab es dann auf der Insel die Cola. Ich bin übrigens heute noch überzeugt, dass der Bootsvermieter immer schon wusste, dass wir nicht ganz ehrlich waren. Der alte Buurenhöfler - so war sein Übername - war aber einfach eine gute Seele.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnellma ()

  • letzte Etappe - durchhalten bis zur Pipibox



    Ab Arth fahren wir ein Stück weit dem Zugersee entlang. Und was sich am vorherigen See schon angedeutet hatte, schien doch irgendwie wichtiger zu werden. Die Prioritätenliste konkretisierte sich wie folgt:


    [X] eine grosse Terrasse mit Aussicht

    [X] einen hervorragenden Kaffee

    [X] eine grosszügige und gepflegte Toilette



    Wir sind unterwegs am Zugersee zwischen Arth und Immensee, im Hintergrund der Zugerberg. In Buonas stehen wir vor verschlossenen Türen des Restaurants. Ich mache erste kleine Änderungen in der Priorisierung.


    [X] Terrasse mit etwas Aussicht

    [X] einen Kaffee

    [X] eine gepflegte Toilette


    In Holzhäusern ergeht es uns gleich. Alles ist zu. Montag = Wirtesonntag. Schon wieder eine Änderung der Prioritäten.


    [X] Terrasse mit etwas Aussicht

    [X] irgendein Kaffee

    [X] irgendeine Toilette


    So weit zurückbuchstabiert mit den Ansprüchen finden wir dann in Sins doch noch eine Lokalität. Eigentlich eine dieser Art die man nicht vermissen wird, wenn sie verschwinden.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnellma ()

  • Etwa um 15 Uhr treffen wir bei mir zuhause ein. Es ist der Tag, an dem ich froh bin, dass es nicht noch weiter geht. Der Montag war zusammengerechnet etwa 160 Kilometer, alles zusammen etwa 365 Kilometer. Die Distanzen sind aber völlig egal. Ich bin in Sachen Autofahren inzwischen so uneitel unterwegs, wie man sich das nur igendwie vorstellen kann. Ich hatte immer den Plan B, mein Auto hinzustellen und bei Rainer einzusteigen, wenn ich es für sinnvoll erachten würde.


    Ohne DIch, lieber Rainer, wäre ich diese Tour nicht gefahren. Was bleibt, ausser etwas Bremsstaub auf den Rädern?



    Tausend Erinnerungen, gute Gespräche. Sich zu verstehen, wenn man auch nicht immer alles sagen muss.



    Da fährst Du los um 16 Uhr auf Deinen noch weiten Heimweg. In Zwölf Stunden und 15 Minuten läutet bei Dir schon der Wecker. Hey, das waren tolle Tage k:thankyou: k:thankyou: k:thankyou:


    Das nächste Mal nehmen wir hoffentlich noch den Bundy mit!!

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnellma ()

  • Der magischste Moment dieser drei Tage war hier. Die Sonne, das Licht, die Wärme, der Ort, das Gespräch und dieses komische orangefarbene Getränk ...



    Wenn DU Rainer Deine Geschichte dieser Tour schreiben wirst, so wird es Deine Geschichte sein. Du hast sie so für Dich erlebt, mit anderen Nuancen, anderer Perspektive trotz aller Gemeinsamkeit.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Was für eine tolle Geschichte, mit Anekdoten gespickt und Wissen unterlegt.

    Eine Schreibe par excellence.

    Die ich SO vermisst hatte.

    Ich schaute heute immer wieder auf mein Handy...

    Wann kommt denn endlich die Fortsetzung k:computing:

    Das ganze Wochenende hätte nicht besser sein können.

    Alleine deine Ankündigung bzw Anfrage hatte mich sowas von gefreut :kyippie:

    "Jetzt kommt Bewegung in die Sache rein."

    Alles andere waren dann wie die Kirschen auf der Schwarzwälder... Bonus... Zugabe... die Zusatzzahl im Lottogewinn.

    Das es mir dem Pragelpass und uns nicht klappen sollte...

    Ist eine weitere Duplizität der Orte.

    Auch bein Grossen Ahornboden brauchte ich einige Anläufe bis es mit einer Befahrung dort klappte.

    Und das Klöntal mit seinem Bergahornhain ist landschaftlich ähnlich.

    Eine weiter Grund das Thema "Pragelpass" auf der to drive Liste zu belassen. 8:-)

    Die Alternativroute entschädigt zu 100% k:good:

    Die beiden Boxster hatten sich auch prima verstanden... Und selbige tauschten bestimmt Geschichten aus... wenn ihre Fahrer mal Pause machten k:gimmefive:

    Es waren kurzweilige Tage, wo das Fahren das Mittel zum Zweck war... Und nicht das alleinige und beherrschenden Thema.


    Zum Thema "Schnappschuss

    Genau DAS Bild ist auch mein Lieblingsbild :hug:

    sagte ich es nicht heute Nachmittag zu Angi, bevor deine Fortsetzung online ging.


    k:thankyou: Magnus für diese tollen Tage :hug:



    Grüssle Rainer :wink:


    P.s. Jetzt editiere ich noch mal k:computing:

    Bundy Das ist aber sowas von sicher :deal: Das ist in Stein gemeißelt :zaunpfahl:

  • Lieber Thomas, ich habe mich manches Mal an Deine Geschichte, Deinen Freund und Deine Reportagen erinnert im letzten Jahr. Es wäre schön, wenn wir einmal ein Stück des Weges gemeinsam fahren würden.
    Herzliche Grüsse. Magnus


    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Lieber Magnus,


    tolle Geschichte, tolle Bilder und überhaupt: Toll, hier wieder von Dir zu lesen! Allein diese aktuelle Reise von Euch beiden - wäre doch noch im vergangenen Jahr undenkbar gewesen!

    Ich freue mich von HERZen für Dich!!


    Viele Grüße,


    Micha :)

  • Lieber Magnus


    Auch ich habe mit grossem Vergnügen die Story verfolgt!

    Dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: k:thankyou:

    Hoffe das Erlebte trägt dich noch lange auf deinem Weg!


    Lieber Rainer


    Ich könnte mir keinen besseren Pannenhelfer an meiner Seite vorstellen k:gimmefive:

    Taten statt Worte sind die besten Charakter Züge :thumb:


    Wer weiss ob der Stein schon fertig gemeisselt ist 8:-)

    Hoffe doch sehr das ich nächstes mal mitspielen kann :])

    Ich lasse mich durch die Corina Massnahmen nicht unterkriegen und wie sagte irgendeine Grossmutter…..du darfst alles verlieren,nur den Humor nicht k:good:


    In diesem Sinne


    Bye Bye


    Markus

    Boxster GTS
    Toyota GR Yaris

    Aprilia RSV4RR & Aprilia RS660 :kyippie:

    E-Bike KTM Team 292



    die with memories,not dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Bundy ()