...sondern mit dem oft zitierten 4,0 B6S.Bereits top ausgestattet mit 918er Gestühl und GT3 Lenkung/Bremsen/Fahrwerk/was weiß ich - zum Preis von 120k. Viiieeel zu viel?? Ne, da auf 718 Stück limitiert (oder 999, da leg ich mich jetzt nicht fest) wird man Porsche die Teile aus der Hand reißen. Jeder hat bekommen was er wollte -
Kann Deine Ausführungen gut nachvollziehen und auch stimmig. Evtl. wird es wirklich so kommen.
Ich persönlich würde es aber vorziehen, wenn schon der "normale" Spyder/GT4 den B6S bekommt. Das würde 20k sparen, außerdem habe ich Zweifel einen RS zu bekommen, speziell wenn er auch auf nur 718 Stück oder 999 Stück (weltweit) limitiert ist. Da werden nur die was bekommen, die schon einige GTS/GT3/GT4/RS gekauft haben. Frühe Reservierung/Voranmeldung wird da überhaupt nichts nützen.
Gegen Deine Theorie spricht, dass die bisher gesichteten Spyder/GT4 schon schon die volle GT Ausstattung hatten (den Motor mal ausgenommen). Bremsen eindeutig die 380er GT3 Bremse, nahe liegend dann auch das Fahrwerk. Vollschalen sicherlich extra (für 4700€).
Im Moment fehlt beim Spyder die GT Front. Das ist etwas komisch, denn der Non-GT Spyder Vorgänger hatte sie.
Wird Zeit, dass Porsche Licht in's dunkle bringt. Wenn Spyder/GT4 tatsächlich nur mit B4T kommen, sind Alternativen gefragt und da hätte der aktuelle GT3 eben wegen dem Motor an erster Stelle gestanden (und ich würde den 981 Boxster GTS behalten (für immer?). So ist der Zug mehr oder weniger jetzt schon abgefahren und wenn der B4T Spyder/GT4 dann kommt gibt es keine Alternative.
Zufall oder eher Strategie von Porsche?
Leider regt sich bei mir der Verdacht, dass Porsche die Trennung 718+B4T versus 911+B6T/S ernst und konsequent durchzieht.
Wer B6x will muss zwangsweise zum 11er und dessen Sondermodelle greifen.
Ich hoffe ich liege falsch.