Wie und wann kommt der 982 Spyder

  • Ich bin da etwas anderer Meinung Eskala.

    Wird der akutelle 718GTS als 4.0 gelauncht soll der gewiss nicht nur ein Geniessercar sein.

    Aber Porsche wird neben der typischen GTS Performance meines Erachtens selbstredend mehr Wert

    auf die Alltagstauglichkeit legen als bei Spyder.

    Dazu gehört auch ein gefälligeres Drehmomentverhalten, natürlich werden hierzu ein paar Maßnahmen fällig,

    alleine durch Leistung und Drehzalkappen geht das nicht.

    Respektabstand zu den teureren Modellen wird ja mithin alleine durch die Spitzenleistung definiert.

    Wie sich der Motor demgegenüber in den am meisten genutzten Drehzahlbereichen verhält geht erst mal unter.

  • Es sei denn, jemandem ging das Rasseln der Nüsse auf den Keks ... nicht jeder will unbedingt schneller, sonst würden alle nach e-Autos schreien :lol:

    Also meine Nüsse sind noch nicht ausgetrocknet, ich weiss ja nichtg wie's mit Deinen ist.

    Aber auf ein erneutes 4-Zylinder Bashing hat hier bestimmt keiner Bock.

    k:empathy ... keine Ahnung, was Du von mir willst. Hatte gar nicht mit Dir kommuniziert und wollte damit auch jetzt nicht anfangen. Deine Nüsse interessieren mich nicht.

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • So kompliziert sehe ich das nicht.

    Der GTS wird ein normales Fahrwerk haben und ein automatisches, vollwertiges Dach. Die Karosse muss (ggü. dem 718S) nicht groß geändert werden, schicke Felgen dazu und ein vielleicht etwas gedrosselter 4.0, fertig.

    Ging ja beim 981 auch so, nur in umgekehrter Reihenfolge.

    Wollen Sie ihren Enkeln später erzählen, was Sie gerne gemacht hätten?

    Oder was Sie gemacht haben?


    (Boxster S Werbung 1999)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...