Wie und wann kommt der 982 Spyder

  • bin ich jetzt aber froh, dass mich der aktuelle und der künftige Spyder nicht so sehr interessiert...somit stresst mich das, was kommen könnte 0,00 ... ;)


    Gruss
    Pavel

  • Siehste Pavel, bei mir ist es genau umgekehrt ... mein Blutdruck geht da sofort hoch :]) . Muss gleich morgen ins PZ :thumbsup:


    B6S
    420-450 PS
    PDK
    elektrisches Verdeck
    um die EUR 120k +


    GEKAUFT :blumengruss:


    Edit: Dafür lass ich sogar meine Oldtimer Pläne sausen ... :lol:

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • Kannst Du auch jetzt schon haben....bei RUF. Die bauen auf Wunsch auch den GT3 Motor ein.

    981S Ehresmann 2013
    997tt cabrio 9FF 2008

    Taycan CT 4S 10/2021

    718 Spyder 6/2021

  • tja, warum versucht man eigentlich immer das argument anzufuehren, das der abstand zum 911er gegeben sein muss, warum? Habe doch irgendwo gelesen das man bei irgendeinem 911er Modell nun auch den Motor weiter nach vorne ruecken will um fahrdynamisch naeher an das Mittelmotorkonzept zu kommen; oder liege ich da falsch?
    Spyder und GT4 mit 4.0 Sauger, 430-450 PS und dann wahlweise mit Schalter oder PDK, preislich dann auf Niveau des 11er's; meine entscheidung wuerde dann ganz klar pro Spyder und GT4 gehen.


    Gruesse
    stephen

  • Ich glaube der Unterschied zum 11er wird gerade vollzogen. Ein 718 mit 6 Zylinder mit mehr Leistung wäre zu ähnlich geworden. Deshalb jetzt ein rotziges Sportauto der 718.
    Und die sauschnelle Ikone 911 die etwas Erwachsener ist.
    Ich finde das echt gut so...


    Gruß

  • Wenn Porsche die Modellnummer 718 genau so wählt um es als hommage an den legendären 4-Zylinder zu verkaufen, glaube ich kaum dass ein größeres Modell mit 6 Zylindern kommt. Das wäre doch der totale Nonsens. Hier schaut her, 4 Zylinder sind gar nicht so schlimm, die waren früher schonmal erfolgreich. Und beim Spyder dann den Stilbruch fabrizieren um einen 6-Zylinder rein zu bauen? No way...
    Ich würde es mir auch sehr wünschen, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Oder hofft ihr auf einen großvolumigen 4 Zylinder Sauger?