Bastelbude, Umbau, Zerstörung Kulturgut, Blödsinn....

• Jeder darf doch mit seinem Porsche machen was er will. Es darf sich dann zwar auch jeder drüber aufregen, aber meiner Meinung nach ist erst das hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein Sakrileg.

Wobei es sich dabei - soweit ich weiß - um die Zerstörung eines Prototypen handelt, die künstlerisch aufgearbeitet wurde.

Gruß

Michael

• Wie waere es mit dieser Bastelbude? War mal ein 993 C2 und wurde als RS aufgebaut. War laut Besitzer sehr teuer aber ich finde den g$&l. Schnell ist Es auch noch.

Mit einem 993 RS hat der Umbau aber nur wenig zu tun. Auspuffanlage, Flügel und Splitter, Verbreiterungen ... das hat nix mehr mit dem RS zu tun.
    Der ist aber scheinbar als Tracktool aufgebaut und für mich daher nicht mit den üblichen Maßstäben zu bewerten. Würde ich den mit Kennzeichen in der Innenstadt sehen, würde ich den anders bewerten k:facepalm: , als wenn der mich auf'm Track überholt k:shock

• Was ist mit Singer? Das sind doch Bastelbuden², oder fallen die raus, weil die "geil" sind? Zum Thema Singer finde ich viel positives, aber seltens den Ausdruck Bastel...

Oder Magnus Walker? Sind das hier Originalfarben?

Klick

Generell könnte man bei Umbauten zwischen veredelt oder verbastelt unterscheiden....

Die Ur- 930 Turbos hier auf dem Fotolink in der 2. Reihe von Magnus Walker, sind jedenfalls weitestgehend ziemlich original ... in Lack und Karosserie.
    Und warum sollten die 4 911 in der ersten Reihe keinen Porsche Lack haben ... ?! Sie sind nur nicht mehr im Original ....
    Hier mal eine gute Übersicht von Porsche-Farben/Lacken :
    http://www.elferclassic.de/technik/farben/plack-weiss.php

Der beige Kaege 911 F hier im Firmenlink .... http://www.kaege.de/ stand beim OGP im PORSCHE Bereich Müllenbachschleife.
    Ein beeindruckendes, viel beachtetes Fahrzeug, welches man bestimmt alles andere als Bastelbude nennen dürfte.

Keine Bastelbuden, sondern eine Auslegung auf Individualisierung, Optimierung oder Neukonfiguration eines Porsche nennt auch die Fa. Scuderia Eleven Ihre Umbauten.
    http://www.scuderia-eleven.de

Der Geschmack zur Originalität ist wie bei allen Dingen verschieden .... und das ist auch gut so :sleeping:

Ein interessanter Thread btw. .... ich gehe mal davon aus, daß dieser noch so einige Seiten andauern wird ... :roargh:

924 Targa - BJ 6/79 - restauriert - petrolblau - Mein 1.Porsche und das seit 13/3/87 -
    Und ab und zu... darf ich auch mal den 987 Boxster S meines Mannes fahren

• Jedes meiner Autos hatte ich bisher getuned, aber keines wirklich von außen. Motor, Getriebe, Fahrwerk waren es eigentlich immer. Vielleicht ein Diffusor oder Lippe, aber nicht viel mehr.

Krach haben die nicht immer gemacht, dass kommt da einfach raus wenn man statt 200PS, 600PS haben möchte. Da zischt das BOV und das Wastegate pustet wie hule. In der Stadt fällt halt nur der Leerlauf auf, der leicht räuspert und man ein leichtes pfeiffen des Turbo hört. Wie ich das liebe... Das hat richtig Tiefe, ohne Laut sein zu müssen. Ohne weiteres, weiß jeder, dass Ding ist schnell.

Da mir das Getriebe zu wichtig ist, wird weder im ersten Gang gefahren, noch quer durch die Stadt. Mein Kupplungsfuß kriegt sonst wie in längeren Stau's einen Krampf. Dann steh ich da mal wieder auf der Standspur ohne mechanische Probleme, sondern der Rücken und das linke Bein schmerzen.... Jünger wird man ja nicht.

Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

Thread zum Projekt im 964er Forum

• Die alte Frage: Was ist original und was nicht. Auf Clubtreffen gibt es bei der Schönheitsbewertung manchmal sogar Punktabzug für die falsche Batterie (56ah statt 55ah....aha). So manch einer würde sogar lieber die originale Luft von damals in seinem Reifen sehen, als die heutige. Manche Umbauten sind hässlich, manche nicht, nicht jedes originale Fahrzeug ist schön, es kommt auf den individuellen Geschmack an....

• Krach haben die nicht immer gemacht, dass kommt da einfach raus wenn man statt 200PS, 600PS haben möchte.

Das ist keinesfalls erforderlich. Z. B. sind die heiligen drei Könige der Beschleunigung (Bugatti Veyron, Chiron und Tesla S P100D) im Vergleich sehr leise bzw. fast lautlos.

Da zischt das BOV und das Wastegate pustet wie hule. In der Stadt fällt halt nur der Leerlauf auf, der leicht räuspert und man ein leichtes pfeiffen des Turbo hört. Wie ich das liebe... Das hat richtig Tiefe, ohne Laut sein zu müssen. Ohne weiteres, weiß jeder, dass Ding ist schnell.

In der Stadt fällt es dann nicht auf, wenn man behutsam fährt. Und das macht leider die überwiegende Anzahl der Tuningfahrer nicht. Im Gegenteil, es wird möglichst lärmend gefahren und gezielt so gebastelt dass es möglichst laut ist, zischt, ballert und knattert. Jeder soll es mitbekommen und jeder soll glauben, das laute Auto sei besonders schnell und der Fahrer ein ganz toller Hengst.

Dieser Wahn, andere Leute durch Lautstärke und (vermeintliche) Potenz im Sinne von Muskeln am Körper sowie im Auto beeindrucken zu müssen, ist offenbar ein Urinstinkt und steckt in den meisten Männern drin. Mehr oder weniger. Er diente wohl dazu potentielle Angreifer abzuwehren.

• ... von unbekannten Leuten aufgebaut und nicht selten auf fragwürdige Weise.

Und das ist das Hauptproblem. Die meisten können nämlich deutlich weniger als sie machen. 8| Dann stehst Du da mit dem verhunzten Mist. :(

Magnus Walker ist auch Bastelbude. Der hat aber das Glück als Künstler akzeptiert zu werden, d. h. die Fahrzeuge sind praktisch keine Porsche sondern echte Walker.

Wenn ich exakt das gleiche mit meinen Fahrzeugen mache, dann gibt's beim Verkauf mächtig Punktabzug. :S

Viele Grüße Mario

1991 Porsche 964 C2
    1992 Mercedes 230CE
    1992 VW Golf 2
    2006 Audi TT Roadster

Hilfe! Ich brauche mehr Platz ... :D