Frage zur Innenausstattung

  • hallohalli,
    ich habe mich am Samstag Abend auf dem Altmühltaltreffen mit Frank aus Hamburg (Nickname weiß ich nicht mehr) unterhalten.
    Er meinte, meine Sitze vorne seien vom 944er.
    Tatsächlich scheinen sie aber vom 911er zu sein.
    Im Mobile.de ist aktuell ein Wagen zu verkaufen, der die gleiche Art der Ausstattung hat wie ich (Steppung der Rücksitze passt zu den Vordersitzen, die Vordersitze sind identisch zu 911er).
    Frage: gab es diese Ausstattung als Option? Bei den frühen Modellen gibt es meines Wissens nach keine Ausstattungscodes.
    Hier die Sitze aus der Anzeige (meine sind schwarz, ansonsten identisch, auch kein Ablagefach auf der hinteren Mittelkonsole)
    Im Buch von Brian Long gibt es auf Seite 100 ein Bild, welches zumindest auf den Rücksitzen die gleiche Steppung zeigt.





    Gibt es hier einen Innenaustattungs-Kenner? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    gruß und Dank,
    Frank

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.5L, 177KW, Automatik, HU 06/2025, immer was zu tun

  • Hi Frank,


    Ich kann das zwar nicht mit irgendwelchen Quellen belegen, aber soweit ich weiß wurde die Innenausstattung ab 1980 (oder war's 81?) abgespeckt. Unter anderem wurden dann nicht mehr die ursprünglichen 928-Sitze eingebaut, die waren dem stärkeren S-Modell vorbehalten.


    Grüße :wink:
    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Hallo Tim,
    danke für die Antwort.
    Das ist eine Möglichkeit - ich vermute, daß es eine "leichte" Austattung gab (keine elektrischen Sitze etc) und die "normale" (elektrische Sitze, hinten abschließbare Mittelkonsole etc, natürlich Aufpreispflichtig)
    Frage an die Prospektsammler: kann das einer von euch überprüfen/widerlegen?
    Ich habe mir zwar schon einige Prospekte um 1981/1982 besorgt, aber da sieht man fast nix bzgl. lieferbarer Ausstattung....


    gruß und vielen Dank,
    Frank

    928 BJ 1981, EZ 1982, 4.5L, 177KW, Automatik, HU 06/2025, immer was zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von lostcontinent () aus folgendem Grund: typo

  • Moin,


    eine "feingliedrige" Steppung, wie auf dem Bild ersichtlich, ist mir bei keinem serienmäßigen 928er bekannt - egal, welche Ausführung und / oder Modelljahr.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in der abgebildeten Form gab, vermutlich später neu bezogen und entsprechend "feingliedrig" ausgeführt...


    Gruß
    Christian