Reifen-Alternativen zum Pirelli

  • Er fängt mit den Performance Reifen an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab ich auch gemacht - bin mal gespannt, ob die Auszahlung klappt :thumbup:

    Ja darauf bin ich auch gespannt 8:-)

    So heute den 50 Euro Verrechnungsscheck erhalten. Taschengeld fürs Wochenende :thumbsup:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • Evtl. zu viel Luftdruck? Das würde das Schmieren erklären.

    Auf dem Track gemessen nach ein paar Runden, nicht der Kaltdruck.


    Du bist der erste der sich negativ über den Reifen äußert. Aber vielleicht ist er auch der Rennstrecke schlechter als der PSS wegen der verbesserten Näßeeigenschaften.

    Mit der Luft habe ich alles versucht, was im Rahmen der Reifenmöglichkeiten liegt. Zu wenig ist gefährlich, da macht man sich Straßenreifen mit kaputt, man sollte nie unter 2 bar auf den Track. Bin aber runter gegangen, war nicht besser.

    Wird wohl daran liegen, für die Straße wird er echt gut sein, aber eben nicht am Grenzbereich. Da ist der Pirelli N1 überlegen.

    Heimfahrt bei Nässe und etwas abgenutzten Pirellis war auch ab und zu mal echt unschön, die sind da dann schon nicht mehr ideal... :)

  • Nächste Saison steht bei mir auch der Sommerreifenwechsel an.
    Bin mir noch nicht sicher welchen Reifen ich mir hole.
    Auf jeden Fall werden die Felgen gleich pulverbeschichtet !
    Werde weiterhin Eure Erfahren aufmerksam verfolgen.
    Schönen Feiertag

    Jens

  • Hallo zusammen,


    hoffe die Frage passt in den Beitrag rein, wollte keinen neuen aufmachen! Bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 911 (997). Nach einiger Recherche finde ich den Michelin Pilot Sport 4S ganz interessant. Die Reifentests lesen sich durchweg positiv. Kann mir das jemand bestätigen, der den Reifen fährt? Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit? Der Reifen hat ja schon einen stolzen Preis!


    LG

  • Der Reifen ist wirklich gut und die Haltbarkeit ist bei Michelin meist besser als bei der Konkurrenz, damit relativiert sich der Mehrpreis.

    Such mal online nach Preisen für die Reifen. Da gibt es viele Möglichkeiten und Anbieter. Das kann schnell mal 100-500€ (PZ) Unterschied bei einem Satz ausmachen.

    Montieren lassen kannst Du ja überall oder bei den mit den Onlinehändlern oft koopperierenden Montagestellen.

    Kaufe seit Jahren meine Michelin online und lasse sie vor Ort montieren. Kein Problem.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Ja dort habe ich auch schon mal gekauft. Interessanterweise habe ich damals auch in KL gewohnt.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Moin zusammen,


    meine Auslieferungssohlen Good Year Eagle F1 N0 (DOT 34/14) mit 22000Km scheinen langsam

    fertig zu sein.

    Qual der Wahl, Pirelli N1 oder Michelin N0 :hilferuf:

    Kein Track, o.ä., nur "normalo drive"


    Torsten

    Gruß

    Torsten


    Boxster 981 GTS, Achatgrau, PDK, SFW -20mm, Sportschalen, 20", usw.


    Member of PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017, 2018, 2019

  • :blumengruss: bravo, wird langsam Zeit die “Hölzernen„ abzuziehen :grin_weg:


    Wie im Fred schon mehrmals festgehalten, hast Du die Qual der Wahl.

    Sind beides sicher sehr gute Reifen.

    Mein Vorschlag: Du nimmst die einte Marke und fährst die 15‘000 diese Jahr, und die andere Marke und 15‘000 das nächste Jahr runter.

    So ist ein direkter Vergleich unter gleichen Vorzeichen und unter gleichem Driver möglich :lol:.


    Sorry, jeder wird eben seine Preferenzen haben.


    Good luck


    LG

    Charly

    Boxster 981 GTS Achatgrau SFW

    Boxster 981 S Achatgrau PASM