Kofferraum hinten, was ist das für ein Teil?

  • Hallo,
    kannst Du mal ein Bild von der Hinteren Stoßstange einstellellen. Ich möchte bei meinem Kleinen auch Parksensoren nachrüsten.


    Gruß
    Joe

    Hallo Joe,


    Immer wenn ich fahre denke ich "ich muss noch ein Foto von der hinteren Stossstange machen", und am Zielort vergess ich es immer. Also irgendwann schaff ich das noch :S .


    LG
    BoxsterSigi

  • Hallo Joe,


    hier ein paar Bilder von den hinteren Parksensoren. Ich denke diese wurden bei meinem Wagen nachträglich verbaut. Sie stehen etwas vor. Nach dem Wachsen (meiner wird nur von Hand gewachst!) bleibt jeweils etwas Wachs hängen.


    .


    LG
    BoxsterSigi

  • Hallo Sigi,
    die funktionieren aber nicht wirklich oder?
    Denn ich hatte auch mal welche nachgerüstet und ca. in der höhe von deinen montiert.
    Nachdem der Winkel an der Stange negativ ist, strahlen die Sensoren auf dem Boden und man hat ein ständigen piepen. So wars bei mir. Ich habe dann konische Beilagscheiben aus Kunststoff dahinter gemacht, aber das half auch nichts. Erst nach der 2. oder 3. Scheibe. Dann sah es aber so bescheiden aus, das ich mir vor Wut ne neue Stange gekauft habe OHNE Parksensoren.
    Also entweder weit genug oben montieren oder originale nachrüsten was aber sinnlos ist.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Hallo Sigi,
    die funktionieren aber nicht wirklich oder?
    Denn ich hatte auch mal welche nachgerüstet und ca. in der höhe von deinen montiert.
    Nachdem der Winkel an der Stange negativ ist, strahlen die Sensoren auf dem Boden und man hat ein ständigen piepen. So wars bei mir. Ich habe dann konische Beilagscheiben aus Kunststoff dahinter gemacht, aber das half auch nichts. Erst nach der 2. oder 3. Scheibe. Dann sah es aber so bescheiden aus, das ich mir vor Wut ne neue Stange gekauft habe OHNE Parksensoren.
    Also entweder weit genug oben montieren oder originale nachrüsten was aber sinnlos ist.

    Hmmm, also bei meinem Wagen funktionieren sie so wie sie sollten. Bin eigentlich sehr zufrieden damit!


    Ich gebe zu ich habe noch nicht kontrolliert wie genau sie mit dem Dauerpiepsen den Restabstand signalisieren, aber soweit sind sie absolut zuverlässig und signalisieren jedes relevante Objekt und nichts anderes.


    Jetzt bin ich gespannt, ich schau mal ob ich einen Boxster sehe mit original Verbauten und vergleiche dann die Einbauhöhe und Lage.


    LG
    BoxsterSigi

  • Nur so als Tipp.
    Nimm den Schwarzen Color Wachs von Sonax.
    Ist beim Schwarzen Lack super und man sieht kaum noch die Steinschläge und Macken die im laufe der Zeit entstanden sind. Es lohn sich. ;)


    Armin :wink:

    Boxster 986er, 2,7, 07.2002, Black, Schalter, OneTouch, Endtopf Bypass-Umbau.,
    Audi SQ5 3.0 TDI, Black (Verkauft) ... warte auf den XC60 8o
    " Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten.... "

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...