Opel + 996 = Calibra 996

  • Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Gucken: Opelumbau. :kdash: Ok, den hatten wir schon mal. Aber, wer kauft sowas? Die haben sogar einen Lamborghini auf Käferbasis im Angebot. Ich bin fassungslos. k:scare: Erinnert mich irgendwie an Goodbye Deutschland.

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Ich frage mich zwar auch, wer sowas kaufen soll, aber vor dem Umbau muss man schon den Hut ziehen.


    Sieht auf jeden Fall gut gemacht aus.

    :drive: 997 2s Cabrio Black/Black

    -------------------------------------

    Kennst du schon BELMOT?


    -Die Oldtimerversicherung der Mannheimer Versicherung

    mit Allgefahren Deckung inkl. Motor und Getriebe-


    Ich helfe dir gern den passenden Versicherungsschutz für deinen Porsche (nicht nur Oldtimer) zu finden!

  • kannte den umbau schon länger.. 2013 wurde so ein umbau sogar auf ebay.de zum kauf angeboten

  • Die Webseite ist uralt und dürfte schon seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt werden. Vor 10 Jahren konnte man mit so einer Replika für kleines Geld vielleicht noch jemanden finden, der sowas toll findet, heute bekommt man das Original für unwesentlich mehr Geld.
    Die Zielgruppe für diese Blenderautos behilft sich heute mit den günstigen Gebrauchten, die dann zum 996 GT2/3 gepimpt werden, genau so die Boxster/Cayman Modelle, die mit GFK-Teilen zu anderen Modellen umgebaut werden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Mag sein dass die Homepage schon älter ist, aber aktiv scheint der Laden dennoch zu sein, denn hier im Forum ist jemand an einem Spyder 550 S von denen dran. Da bin ich auch erst auf die gekommen.

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • wie kann man nur ?? ... manchen Leuten ist nichts heilig. Was mich wundert ist, wie sie die Dachlinie, den anderen Radstand und den Frontmotor untergebracht haben.
    Wesentlich interessanter finde ich den Spider 550, vor allem mit einem 2.0L Subaru Mittelmotor.


    Wenn es aber unbedingt ein Umbau auf 911turbo sein muss, dann kommt eigentlich nur der Fiat500-911turbo in Frage :D

  • wieso...find ich voll cool.


    und es hat einen vorteil; mit dem ding braucht man sich nicht vor einem motorschaden fürchten :thumbsup: