Fehlercode 1530

• Hallo,
    kleines update.
    Mein Mechaniker hat einen Bandscheibenvorfall. Somit ist er bis Febrauar ausser gefecht. Dann gehen wir das Projekt an.
    Hat vielleicht jemand ein Handbuch wo er mir die Paar seiten für den Nockenwellenversteller tausch rauskopieren kann?
    Da wäre ich euch sehr dankbar darüber. Das mit den Hilfswerkzeugen ist auch so ne sache.
    Wenn man sich das alles kauft ist man gleich einen 1000er los. Wie PietB schon sagt, statt den Fixierstab 9595 kann man einen 8er Passstift oder 8mm SPIBO verwenden.
    aber alles andere ist nicht so einfach zu bekommen.
    Ich bin zwar gelernter Werkzeugmacher, aber ohne Technische Zeichnung kanni ch im Vorfeld NICHTS anfertigen. Hatt vielleicht jemand über die Benötigten Werkzeuge eine Zeichnung so das ich im vorfeld diese anfertigen kann?
    Natürlich würde ich diese dann auch kostenlos hier im Forum zur Verfügung stellen. Geben und nehmen heißt meine devise hier.

Lg

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

• Update:

Er läuft wieder :drive:

Es war tatsächlich der Nockenwellenversteller.
    Dieser Versteller kann im eingebauten zustand ohne probleme gewechselt werden. (nur rechte Seite)
    Einziges Spezialwerkzeug welches benötigt worden ist, war der Nockenwellen Niederhalter 9611. Diesen habe ich bei xxl-automotive für 90€ gekauft.
    Sollte jemand diese Niederhalter benötigen (2 Stück) so würde ich sie für 50€ inklu kostenlosen Versand verkaufen.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

Edited once, last by bartagame10 ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...