Fehlercode 1530

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Einen Nockenwellenversatz kann man auch ohne elektronische Diagnose zuverlässig prüfen. Aber gut, Hauptsache es steht irgendwas auf dem Computermonitor – hat ja viel Geld gekostet. :D ;)


    Ein Kompressionstest würde übrigens auch zeigen, ob die Steuerzeiten grundsätzlich stimmen. Weicht eine Bank ab, dann ist klar, dass es ein mechanisches Problem gibt.


    Ansonsten: tausch einfach den Sensor. Dann weißt Du ob es der Sensor war oder eben nicht.


    Grüße, DLR

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • hi,
    Ich wollte nur aufzeigen welche werte er am stand auswirft.
    Fehlermeldung kam bis jetzt keine. Bin ja auch nicht gefahren.
    Habe mal den sensor bestellt. Donnerstag wird er eingebaut und dann fahr ich mal ne weile.


    Ps: software hat 50 euro gekostet und hat schon zig mal das geld wieder eingespielt :thumb: weil ich ständig irgendwelche fehler löschen musste.


    Ich bin leider kein mechaniker, daher weiss ich nicht wie man auf andere wege etwas prüft.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

    Edited once, last by bartagame10 ().


  • In leider kein mechaniker, daher weiss ich nicht wie man auf andere wege etwas prüft.

    Motor auf OT drehen, abstecken, die Abdeckungen am Zylinderkopf für die Nockenwellen abnehmen und dann die Schlitze in der Nocke kontrollieren.

  • Motor auf OT drehen, abstecken, die Abdeckungen am Zylinderkopf für die Nockenwellen abnehmen und dann die Schlitze in der Nocke kontrollieren.

    Schade das Du in Stuttgart zu Hause bist, dann hätte ich mich - wahrscheinlich auch bartagame10 - zum kleinen Praktikum bei dir angemeldet. ;)

  • jupp der meinung bin ich auch.
    Man(n) lernt nie aus.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Danke für die :blumengruss:


    Aber,... Ich bin auch noch am lernen. Porsche ist relativ Neuland für mich. Habe erst eine komplette Motorrevison hinter mir. Die hatte es aber in sich. Mehr dazu später in einem anderen Thread.


    Auch hier gilt der Dank an einen Mitleser aus meiner Gegend. 8)

  • hallo leute,
    ich verzweifle... ich kann den hLlgeber nicht finden.
    zylinder 3 ist rechts hinten in fahrtrichtung gesehen.
    muss ich den ölabscheider auch ausbauen? Denn genau dort würde ich dinen stecker mit 3 kabeln sehen. Kann es aber nicht zuordnen weil alles verbaut ist. Noch dazu kommt man so bescheiden hin.
    hier mal ein bild von der stelle wo ich vermute.
    das pet hat mir auch nicht weitergeholfen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...