update
Ich war jezt doch in meiner vertrauenswerkstatt weil mich einfach die aussage vom PZ so ärgerte.
Kompressionsprüfung spare ich mir. Es ist der Nockenwellenversteller von der Bank 1 kaputt.
Geprüft wurde er ob er schaltet oder nicht. Der mechaniker hatte direkt plas/minus an den versteller gehalten und er machte kein geräusch.
Mit dem hammer hat er ein paar zarte schläge aufs gehäuse gemacht, da hörte man nur 1 mal ein klacken.
Somit steht fest das der versteller kaputt ist.
Die werkstatt sagte das sie sowas noch nie bei einem boxster gehabt haben. deshalb muss er sich erst schlau machen wieviel arbeitszeit da drauf ist. Fakt ist das der deckel runter muss, und er jetzt noch nicht weiss ob der deckelmim eingebauten zustand überhaupt rausgeht.
Gibt es vielleicht eine anleitung oder hilfestellung was alles ab muss? Vielleicht auf pelicanparts? Nur mein englisch is nicht das beste um zu suchen.
Spielt es auch eine rolle ob es eine tiptronic oder schalter ist....
Ich hoffe ihr könnt mir den zeitaufwand mit einer beschreibung geben.