944 S2 Kühlerlüfter geht ständig an und aus

  • Sooo,


    also bei meinem sahen die Kabel auch nach den 8 cm noch nicht sooooo dolle aus. Funktioniert aber soweit alles wieder :)

    Wer den GSi 16V nicht ehrt, ist den S2 nicht wert.

  • Ich krame das hier nochmal wieder aus. Ich hatte das gleiche Phänomen und habe die morschen Kabel zu den Vorwiderständen erneuert. Die Vorwiderstände habe ich durchgemessen, zeigten beiden 0,9-1 Ohm. Also alles gut hier.

    Das Problem besteht jedoch weiterhin. Wenn ich das Relais brücke sollte ich sehen können ob mit den den Vorwiderständen alles i.O. ist? Der Temperaturschalter wurde auch schonmal getauscht, aber das Problem blieb gleich.


    Bei Zündung ein und Klima an kommt das gleiche Phänomen mit ein-aus-ein-aus...



    Welche Möglichkeiten bleiben?

    1. Relais defekt? Wie überprüfe ich das?

    30 gegen M1, M2, V1, V2 und gucken ob die Lüfter in Stufe 1 bzw 2 gehen. Wenn ja Vorwiderstände ok? Oder was kann man noch ausschließen?

    2. Hochdruckschalter der Klima? Wie kann ich den überprüfen?


    Danke schonmal für euren Input!


    Grüße Arne