Das ewige Thema um die günstigste Versicherung - 991.GT3.RS

  • HUK 24. RS dabei und recht günstig.

    Die EVB hast du in der Regel innerhalb wenigen Minuten im Mail.

    Kann aber auch sein, dass die einen als Neukunde ablehnen. Bei mir war es als Stammkunde reine Formsache.

    Den 981 GT4 haben sie übrigens nicht genommen ?:-(

    991 GT3 RS

    C63 AMG

    M2 Competition

    Audi Q5 tdi
    ---------
    Ehemalige
    986 Jubi/996FL/997SnonFL/997 GT3/924

    Boxster Spyder 3.8/Lotus Exige 350 Sport

  • ...mich habe auch 2 bzw. 3 Versicherungen rausgeschmissen / angewiesen (Kein Schaden, Kohle immer pünktlich überwiesen), nach jeweils einem Jahr fiel dem Headquarter ein, dass ein GT3 ein zu hohes Risiko wäre eine weitere Versicherung machte ein "Abwehrangebot" (Vollkasko-Prämie: >3000€ mit SB 2000€)...naja selber Schuld, dass waren alles "Provinz-Versicherungen", die vornehmlich Golf-Klasse, Trecker und Nutzfahrzeuge versichern ;)

  • Hallo zuammen,


    viele Resonanz kommt hier nicht... die Huk hat mich nach Rücksprache mit der "Fachabteilung" abgelehnt, obwohl ich dort 4 Fzg versichert habe und vorher meinen AMG GT-R dort versichert hatte. SF24 1000/300 und fürs Jahr 850€!!! Das Auto war spottbillig... in der Prämie.

  • Allianz als Zweitwagen, kein Problem mit dem GT3 zu akzeptablen Konditionen.

  • Ich bin derzeit bei der HUK, nicht 24! Sie haben jedoch leider nur SB 500/1000€, was mit zu hoch ist, falls man mal nen Glasschaden hat.

    Habe nun bei der Allianz angefragt: Kein Problem 150/300€. Ich wechsle nun nach dem Winter zu Saisonbeginn einfach und alles gut. Konditionen wirklich in Ordnung bei der Allianz, wobei bei der HUK schon günstiger, aber das könnte sich irgendwann mal rechnen.

    Annahme war übrigens bei beiden Gesellschaften kein Problem.

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • ich bin bei der HUK (nicht 24) mit SB 150/300 seit EZ 9.20 War kein Thema beim 718

    Es geht ja auch um GT3 (RS) :])

    Mit meinem normalen 911 S Cabrio bin ich auch bei der HUK 150/300. Die Fahrzeuge sind ja auch kein Problem. Von Boxster/Cayman gar nicht zu sprechen; nicht böse gemeint :old:.

    Grüße
    Andreas


    Unterwegs auf den schönsten Teststrecken, z.B. Der Nord(Schwarzwald)Schleife :drive:

  • Hallo 997tt Mike,


    Du hast eine PM/Konversation zum Thema Versicherung!!!



    Viele Grüße und einen schneearmen Sonntag



    Peter