Sparen ist so schön...

• Habe heute meine Bremse an der Vorderachse gemacht, Scheiben und Beläge. Da mir mehr als 200€ für Bremsbeläge vom PZ definitiv zu teuer waren, habe ich mir welche aus dem Zubehör für 79€ besorgt. Beim Nebeneinander legen alter und neuer Belag kam mir doch ein wenig Schmunzeln ins Gesicht. Textar, mehr sag ich nicht...pff.de/wcf/attachment/309565/ Textar Belag

hole den Thread nochmals vor. Wer kennt das Logo, das sowohl auf den Originalbelägen des TE (und nicht auf den Textarbelägen aus dem Zubehör) als auch auf meine originalen Juridbelägen drauf ist?

ist dies eine Art Branding der von Porsche als original verwendeten Teile?

Grüße aus der Kurpfalz
    Mark :wink:

• Porsche Boxster 718 T 2.0 EU6d-/20''/SPORTABGAS/RÜCKFAHRKAMERA/PDK PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    23,720 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    61,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 Sportabgas,20Zoll,PDLS+,Sportsitze (718) PZ Chemnitz
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6,000 Kilometre
    Initial Registration
    04.02.2021
    68,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    180
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ja, das ist das Logo für Porsche-Originalteile...

Wird z.B. an manchen Gussteilen rausgeflext, wenn die nicht über die Porsche Theke gehen, sondern direkt vom Hersteller kommen :-)

Gruß Armin alias ARMPAS... nach X dicken Moppeds auf den Boxster gewechselt :drive:

• vielen Dank! Sehr aufschlußreich!

hinterläßt bei mir aber trotzdem wieder die bereits ausführlich abgehandelte Frage, ob die mit dem Porsche Originalteil-Logo versehenen Beläge nicht doch eine andere Belagmischung oder Qualität haben könnten, auch wenn, wie bei den Bildern des TE, sonst alle Nummern und Aufschriften gleich sind?

Grüße aus der Kurpfalz

• habe mich zumindest bei den Scheiben für die Originale, die wohl von SHW kommen, entschieden, ist mir sicherer, SHW Scheiben gibt es aber nicht im Zubehör.

Beläge würde ich günstigere aus dem Zubehör entsprechend meinen alten vom PZ (vorne Jurid, hinten Textar) ohne Porsche Branding probieren, wenn sie nichts taugen sollten, kommen die originalen drauf.

Dazu meine Frage an euch: hat jemand für Porsche Originalteile Erfahrungen mit den Onlineshops von Teile.com; Rosepassion (sitzen in Frankreich, macht es nicht einfacher, sind aber am günstigsten) oder 9fy.de?

Diese vertreiben alle die von mir benötigten Bremsscheiben unter der originalen Teilenummer, sind die seriös, kann man da bestellen?

Grüße aus der Kurpfalz

• gibt es andere Alternativen zum Bezug von originalen Ersatzteilen, wenn es wegen der nicht rabbatierten Preise nicht das PZ sein soll?

Gibt es bei Tequipment Tagen noch % auf Ersatzteile?

Grüße aus der Kurpfalz

• vertreiben Rosepassion und teile.com nach eurer Erfahrung tatsächlich die Original-Ersatzteile mit Porsche Branding oder baugleiche Ersatzteile, die eben nicht original sind und man auch bei anderen Zubehörhändlern kaufen kann?

Grüße aus der Kurpfalz

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...