Empfehlung für Moseltour Bernkastel-Kues

• N'Abend zusammen,

hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine schöne Moselrundfahrt in der Gegend von Bernkastel-Kues?
    Würde mich über einige Tipps für eine Rundfahrt von Ortskundigen sehr freuen.
    Streckenlänge sollte so max. 150-200km sein.
    Danke im Vorraus k:thankyou:

Gruß, Torsten :drive::bvb:
    Tourplanung, Tourberichte, etc. auf http://www.porschedrive.eu

• Moin Torsten,

planst Du etwa schon die nächste Tour für unsere Truppe?

Oder machst Du tatsächlich auch Touren ohne uns :D

Gruß Thomas

Irgendwann fahre ich mal Porsche! Wie wäre es mit irgendwann jetzt? :drive:
    996 Carrera 2 Cabrio GT Silber Bj. 09/2004

986 Boxster S Sealgrau Bj. 03/2003

968 Cabrio Polarsilber Bj. 01/1992

• Ja, sind am letzten Juliwochenende mit Freunden (Cooper S Cabrio) an der Mosel.
    Wer möchte, kann ja noch dazu stoßen ;)

• N'Abend zusammen,

hat jemand vielleicht einen Vorschlag für eine schöne Moselrundfahrt in der Gegend von Bernkastel-Kues?
    Würde mich über einige Tipps für eine Rundfahrt von Ortskundigen sehr freuen.
    Streckenlänge sollte so max. 150-200km sein.
    Danke im Vorraus k:thankyou:

Einfach "google maps" bemühen und eine schöne Tour entlang der Mosel mit abstecher in die Weinberge planen, ist ganz einfach. 8:-)

• Ich kann dir gerne eine nette & fahraktive Tour empfehlen:
    ==> von Bernkastel auf der B53 nach Piesport. Nach dem Ort auf die kurvenreiche L50 hoch, rechts auf die K52 :pfeil: tolles Panorama.
    Zurück zur B53 nach Neumagen-Dhron (L 156), durch den reizvollen Ort hindurch. Weiter zur Zummethöhe (mit Hotel, Kaffee, Resto), ebenfalls sehr schöne Aussicht.
    Weiter L 148 nach Thörnich, Ensch, Schleich, Mehring, Longen. Links über die Moselbrücke die K80 nach Longuich, weiter Fastrau, Fell über L 150.
    In Fell zur K82 die Bergrennstrecke nach Thomm. Weiter K 83 und L 149 ins Ruwertal nach Waldrach, Kasel, Mertesdorf. Dort K77 Rtg. L150 Fastrau und zurück nach Bernkastel.

kulinarische Empfehlungen:
    Weingut Lehnert-Veit mit ausgezeichneter Moselterasse (war mal im SWR3), Piesport
    Weingut Markus Molitor, Zeltingen
    Kloster Machern, Bernkastel-Kues

Viel Spaß dabei :drive:

• Einfach "google maps" bemühen und eine schöne Tour entlang der Mosel mit abstecher in die Weinberge planen, ist ganz einfach. 8:-)

Google Maps kenne ich zwar und habe schon selber erst kürzlich damit eine Tour durchs Bergische Land geplant, trotzdem sind Hinweise, von jemandem der dort Ortskenntnisse hat, immer etwas anderes.

Danke, genau auf so etwas hatte ich gehofft.
    Es muss ja kein fertiges Roadbook sein, aber gerade die kulinarischen Hinweise nehme ich dankbar auf. k:thankyou:

• Hi Folks,
    wollte mal ein Feedback geben über unsere Privattour an der Mosel vom letzten Wochenende. thumbup.png
    Los ging es am Samstag bei schönstem Wetter mit einem Mini Cooper Works Cabrio und unserem 911er entlang der Mosel mit einem Abstecher zum Besucherbergwerk in Fell und weiter über die Bergrennstrecke in Thomm bis nach Mertesdorf. Dort eine kurze Rast in der Karlsmühle, die traumhaft gelegen ist, leider jedoch im Service deutliches Verbesserungspotential aufweist.
    Danach ging es im 2. Teil weiter immer entlang der Hunsrückhöhenstraße zum nächsten Stop im Bauerncafe Hunolsteiner Hof, das mich an das Cafe Solo in Weisenheim am Berg erinnert hat und wirklich empfehlenswert ist.
    Von da ging es dann über Veldenz zurück zum Weingut mit abschließender Weinprobe und Jausenteller.
    Am Sonntag sind wir dann nochmals nach Veldenz zum Oldtimertag und von da zurück über Bernkastel-Kues immer entlang der Mosel bis Cochem.
    Das war unsere erste, aber mit Sicherheit nicht unsere letzte Tour an der Mosel, die Strecken sind nicht nur klasse zu fahren, sondern obendrein (vermutlich außerhalb der Lesezeit) auch noch traumhaft leer. wave.gif
    Die einzige Schwierigkeit, die sich immer wieder aufzeigte, waren die Vielzahl an Straßensperrungen, die überraschenderweise immer wieder kurz vor dem Zwischenziel auftauchten. thumbdown.png
    Danke für die Hinweise im Vorfeld , insbesondere an @redrooster1503 k:thankyou:

• Ach so, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, von dem Cooper in der Works-Variante war ich total enttäuscht.
    Alle hatten mir im Vorfeld gesagt, dass die Kiste rattengeil sein soll, entsprechend war meine Erwartungshaltung, aber die Enttäuschung fing schon mit den Sitzen an, die gefühlt selbst bei meinem Horch (A7 mit Sportsitzen) wesentlich sportlicher sind. ?(
    Das beste war noch die SAGA, die wirklich schön geknallt hat, teilweise noch heftiger als beim 911er, aber Gokartfeeling hat sich zu keiner Zeit mit der Kiste eingestellt (Da hat ein GTI wesentlich mehr vom Gokart). :thumbdown:
    Und als der Besitzer (<50)noch meinte, als er aus meinem 11er ausstieg, für die Sportsitze wäre er zu alt, war endgültig alles vorbei, bzw. mir alles klar ....... :kdash: