Recaro Pole Position Sitzposition zu hoch - Was tun?

  • Echt seltsam...

    Sascha ich glaube Du hast den direkten Vergleich zum Seriensportsitz nicht, oder? Bist ja von den Replikas auf die Pole`s umgestiegen, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist das richtig?


    Seltsam ist das schon, vielleicht steht dein sitz zu steil? Dann sitzt mannämlich auch höher, aber wenn Du schon am Lenkrad hängen bleibst? This is Shit!! Grad wenns mal ab auf ne schnelle Bahn geht... k:facepalm: Gleiches Problem habe ich auch mit diesen Santler Sitzen daher weiche ich jetzt auch aus auf andere Sitze...


    Kannst Du nicht noch die seitlichen Adapter tiefer bohren? Habe bei meinen jetzige Sitze auch gemacht, bin ca. 2 cm tiefer gekommen, langt immer noch nicht, waren davor selbst höher wie die Serienstühle... k:scare:


    Ps: Danke auch für Dein Erfahrungsbericht mit den Replikas... k:gimmefive:k:good: ich hoffe ich komme mit denen Dingern endlich mal schön tief... :)



    Grüße Sascha

  • Diese Sorge hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Habe sie noch nie probesitzen können.



    Eigentlich braucht man ja keine Konsolen, sondern nur Laufschienen. Wenn man das dann richtig montiert kann der eigentliche Sitz tiefer sein als die seitlichen L-Schienen. Dann sollte man auch deutlich tiefer sitzen. Hat bei mir bisher in jedem Auto geklappt. M3 E30, Mini R56, 964, usw. 996 /997 habe ich aber auch noch nicht selbst eingebaut. TÜV fand ich auch nie so wichtig...
    :old:

    Das verstehe ich nicht. Wo soll man denn die Sitze seitlich einschrauben wenn nicht in die Konsolen? Bitte mit Bild.

  • Naja, der Sinn einer Schale ist doch primär nicht tiefer zu sitzen, sondern stabiler und mit mehr halt.
    Gerade beim 996 mangels vertikaler Lenkradverstellung (oder war es horizontal :whistling: ) sitzt man als groß Gewachsener zu hoch im Verhältnis zum Lenkrad. Das ist dann zu weit unten irgendwie. Mit den Recaros habe ich diesen Eindruck nicht mehr. :thumb:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Hi,


    nicht ganz :-) In meinem aktuellen 997 bin ich vom Seriensportsitz auf Pole Position umgestiegen. Die Seriensitze liegen jetzt im Keller und werden bei Zeiten wieder eingebaut. Ich sehe momentan keine Lösung die Pole Positions niedriger zu kriegen.


    In meinem Ex-Cayman bin ich vom Seriensportsitz auf die Replikas umgestiegen. Hier war Sitzposition ideal, aber der Sitz viel zu eng.

    Sascha ich glaube Du hast den direkten Vergleich zum Seriensportsitz nicht, oder? Bist ja von den Replikas auf die Pole`s umgestiegen, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist das richtig?

  • Naja, der Sinn einer Schale ist doch primär nicht tiefer zu sitzen, sondern stabiler und mit mehr halt.
    Gerade beim 996 mangels vertikaler Lenkradverstellung (oder war es horizontal :whistling: ) sitzt man als groß Gewachsener zu hoch im Verhältnis zum Lenkrad. Das ist dann zu weit unten irgendwie. Mit den Recaros habe ich diesen Eindruck nicht mehr. :thumb:

    Das ist die Sache die ich einfach irgendwie nicht verstehe - ich frage mich, ob ich den Sitz falsch eingebaut habe. Kann ich auch irgendwie nicht glauben, geht nur auf eine Art und Weise. Ist es beim 997 anders als beim 996 mit der Sitzposition? Schwer vorzustellen.


    Ich kann nicht nachmessen, aber 5-8cm sitze ich in den PP locker höher als im Seriensportsitz.

  • Ich sitze auch höher mit den PP im 996 als mit OEM Comfort Ledersitz ! Aber nicht 5-8cm sondern eher 2-3 cm...


    Aber ich will auch tiefer kommen...am besten 4-6cm tiefer dann wäre es perfekt....Komme auch schon teilweise mit dem rechten Knie ans Lenkrad bzw. den GRA Hebel oder was das da ist :P