Recaro Pole Position Sitzposition zu hoch - Was tun?

  • Also ich geh das mal Stück für Stück durch :-)


    - Das mit Cartronic verstehe ich nicht ganz. Das sind ja nur Sitze in dem Link. Was aber definitiv NICHT geht, ist auf die Original Porsche Laufschiene die seitlichen Sitzhalterung für den Schalensitz zu schrauben.


    Auch bei den recaros wird die Laufschiens nicht direkt aufs Bodenblech geschraubt. Da muss eine Adapterplatte drunter, weil eben die (vorher schon genannte) vorderen Befestigunglöcher in einem Winkel von ca 45 Grad in das Bodenblech eingelassen sind.


    - Wo wird denn geschrieben, dass die PP tiefer kommen? Habe bisher hier immer nur gelesen, dass die höher kommen :-)


    - Danke für den FVD Link. Hier siehst Du übrigens sehr gut die vorderen Löcher und den angesprochen Winkel ganz vorne. In der Realität ist es so, dass nun hier zwischen den Sitzbefestigungswinkeln noch die Laufschiene kommt (nicht die originale).


    VG Sascha

  • Wo wird denn geschrieben, dass die PP tiefer kommen? Habe bisher hier immer nur gelesen, dass die höher kommen

    Hier aus dem Theard:


    Rennschalen: Modifizierte Recaro Pole Position oder Recaro Profi SPG?


    - Das mit Cartronic verstehe ich nicht ganz. Das sind ja nur Sitze in dem Link. Was aber definitiv NICHT geht, ist auf die Original Porsche Laufschiene die seitlichen Sitzhalterung für den Schalensitz zu schrauben.

    Habs nochmal durchgelesen... Ich brauche Die Basiskonsole (fürs Bodenblech) und dann sie Sitzschienen die darauf geschraubt werden und dann noch die Winkelkonsolen damit der Sitz auf das undere Fundament eben geschraubt werden kann... Also kann ich nochmal im Set 365€ dazu rechnen damit ich die Sitze in meinen Carrera rein bekomme...


    Langsam wird´s... zumindest bei mir... Glaube ich jedenfalls... k:thinking:



    Grüße Sascha

  • Habs nochmal durchgelesen... Ich brauche Die Basiskonsole (fürs Bodenblech) und dann sie Sitzschienen die darauf geschraubt werden und dann noch die Winkelkonsolen damit der Sitz auf das undere Fundament eben geschraubt werden kann... Also kann ich nochmal im Set 365€ dazu rechnen damit ich die Sitze in meinen Carrera rein bekomme...
    Langsam wird´s... zumindest bei mir... Glaube ich jedenfalls... k:thinking:



    Grüße Sascha

    Ja, genauso. Und bei den PP Originalteilen kommt noch eine Adapterleiste dazwischen, woder Gurtwinkel dran ist, damit Du das Gurtschloß befestigen kannst.

  • Hier mal ein Bild aus einem anderen Thread zu dem ganzen Kram:


    https://www.pff.de/porsche/ind…hment/267272-sitze-1-jpg/


    Der Aufbau von unten nach oben:


    Zuerst kommen die beiden mittleren Schienen auf das Bodenblech, dann die beiden rechten drüber. Darüber kommen dann die linken mit dem Winkel fürs Gurtschloss. Das wird alles in allem ganz schon hoch :-)

  • Also ich sitze bestimmt ein Stück tiefer als in den Originalen 996 Sportsitzen. :rolleyes:

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Man nimmt ganz normale Basisschienen wie z.B. hier:


    http://www.ebay.de/itm/PORSCHE…m:mZnmjx8EcBkscdYYDPd2kxQ


    Vorne setzt man einfach ein 45 Grad Flacheisen drüber.


    oder aufwändiger hier: http://www.ebay.de/itm/PORSCHE…41792a:g:pNkAAOSwdWBXPbkv oder die ganz feine Variante sofort mit Gurtschlossbefestigung hier: http://www.ebay.de/itm/Laufsch…2e1309:g:EN8AAOSwVFlT-A~k

+