Recaro Pole Position Sitzposition zu hoch - Was tun?

  • Hi. Habe kürzlich die PP auf Original Konsole in meinen 997 eingebaut. Nun ist mir die sitzposition leider zu hoch.


    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Oder habt ihr praktische Ideen wie ich den Sitz tieferlegen kann?


    Danke und Viele Grüsse, Sascha

  • Das Problem haben viele; ich glaube es gibt zwei Lösungen.


    1) Sitz tieferlegen
    2) Abpolstern.


    Ich habe 1) machen lassen. Dabei würde an der Sitzschiene ein Teil rausgebaut (ich weiß nicht welches). Dadurch kommt der Sitz 8mm tiefer. Preis dafür ist, dass er sich nicht mehr so leicht nach vorn/hinten verstellen lässt.

  • Hai, ich habe entweder auf die original Konsolen verzichtet; Oder zusätzliche Löcher in die Winkel gebohrt.

  • Ok danke euch.


    Zusätzliche Löcher finde ich bei den Aluhaltern schwierig, weil da ja überall lange ausfräsungen zur Gewichtsreduktion sind.
    Welche Konsolen bauen denn tiefer?

  • Originalkonsole? Die von Porsche?
    Also nur Recaro Sitz + seitliche Aluhalter?


    Dann würde mich nichts mehr wundern....


    Da wirds wohl keine ABE geben für diese Lösung...

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Dann ist ja :thumbup: alles gut.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

+