OT Stilechtes von HAZET

  • Servus zusammen,
    mal komplett OT...eben klingelte der Postbote und brachte mir ein Päckchen....HURRA…der NOS Hazet Elektro Schraubendreher 833-1 von 1976 ist da…den habe ich ewig gesucht, der fehlte noch in dem Kasten 853 von 1977.


    Kommentar der Holden…:
    Hast Du nicht schon genug Werkzeug? Das Benutzt Du doch garnicht alles.


    Was glaubt Sie den...Nö…natürlich nicht…zum benutzen habe ich reichlich anderes Werkzeug…das hier ist nur zum ansabbern :D
    (Stimmt natürlich nicht ganz…das wird auch alles entsprechend seiner Bestimmung benutzt aber seien wir mal ehrlich…selbst ich zerlege ja nicht einmal im Jahr meine Vergaser und auch Zollschrauben kommen mir nur alle paar Jahre mal unter wenn einer der Spezl was an seiner Ami-Schleuder hat)


    Das brachte mich dazu einmal zu fragen… da Sie leider (wie so oft) ja nicht ganz unrecht hat ….ob hier im Forum ggf. auch noch ein paar verstrahlte Werkzeug Nerds sitzen mit denen man sich austauschen kann… es hat sich im Laufe von gut 30 Jahren die ich jetzt schon schraube doch das eine oder andere angesammelt.


    Ich fange also einfach mal an:


    HAZET 162N Assistent Werkstattwagen ( wurde unter der Nr. 3300 komplett mit Porsche Standard Werkzeug ausgeliefert) von Anfang der 80iger in NOS Zustand…
    den habe ich aus einer Garage eines Porsche Fans befreit wo der Vater seinen Kinder das Spielen verboten hatte…zum Gluck...jetzt dient er mir als Stilechtes Behältniss für die Porsche Spezialwerkzeuge.


    HAZET 160 Mini Assi aus den 80iger…
    Passt wunderbar für die Vergaser Synchrontester nebst Zubhör..ist schön schlank


    HAZET 4500/45 im Doppelpack…jeder für sich schon eine Rarität…
    Einmal in der alten Version von 1977 und einmal in der neuen Version von 1984 sowie der Satz 4793-3 (früher 801-3) zum Zylinderkopfdichtigkeit prüfen (nichts besonderes…ausnahmsweise mal wirklich etwas das man auch benutzt k:mechanic: )


    HAZET 888AZN Zollsatz in 3/8 , VAG Bremsleitungsbördelsatz 1356 (HAZET 2193-4K) , Schlagschrauber 2272-17 für die schweren Fälle sowie ein 991-7 Satz Nüsse für RIBE Schrauben wie sie gerade bei älteren Fahrzeugen gerne mal vorkommen


    HAZET 1530-49 Standard ½ Zoll Satz inkl. je einem Satz Maul und Ringschlüssel…
    ja…ich gestehe…davon habe ich grundsätzlich genug, da war damals das Angebot einfach zu gut :kyippie:
    mit auf dem Bild der
    HAZET 1557-64 Torx Satz…
    seitdem der Mini JCW im Fuhrpark ist quasi im Dauereinsatz k:cry:
    und besagter 853 aus den 70igern


    Und natürlich noch was für die schweren Fälle im PKW Bereich:
    HAZET 1000-16 ...der klassische ¾ Zoll Satz…wer einmal die mit knapp 500NM feste Zentralschraube für das Schwungrad am 912er Motor lösen musste, weiß den einfach zu schätzen.


    Das sind dann zusammen schonmal ein paar Kilo Stahl und Blech in der Garage...dazu kommt dann noch das "Zeug" in den jeweiligen Pannenkoffern (ja, bei mir hat jedes Fahrzeug seinen eigenen :whistling: ) und das was man sich einfach so in den Keller legt weil es total geil ist.


    Wie z.B. den Kasten aus einer Sonderauflage für VW Mitarbeiter Ende der 80iger, das Teil hat keine HAZET Nr. und ist daher im Internet quasi unsichtbar, da muß man schon drüber fallen... oder man ist gegenüber vom VW Werk aufgewachsen, dann hat man gleich zwei davon :D:D:D


    Einer dient mir seit 27 Jahren als Zusätzliches Bordwerkzeug (seit 10 Jahren entsprechend ergänzt um spezielle 912er Tools) der andere ist noch NOS, liegt im Keller und fängt Staub...und ich freue mich auch noch drüber :D


    Last but not least diverse einzel Spezialwerkzeuge für VW / Porsche / Mercedes von den 60igern bis in die 90iger Jahre die sich je nach Bedarf halt so angesammelt haben...Und schon ist die Garage voll....


    Natürlich gibt es noch genügend anderes speziell aus Remscheid auf das ich schiele...wie z.B. die Reseveradbox... ich habe es probiert, doch, wirklich...aber sie war nun einmal für den Käfer und Typ 3 gedacht und passt einfach nicht in die alte Dame...schade...


    Also...wenn sich hier im Forum noch der eine oder andere Freak rumtreibt...bitte melden.


    Gruß,
    Dirk

  • Ich find´s g**l ... :t::t::t:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Moin Berd


    wenn Du am Sonntag aus dem Schaumburger Land rüberreiten willst bekommst Du einen Kaffee, bei mir ist Stammtischtreffen, Coffee, Cake and Cars ....

  • Hallo Dirk,
    könnte es sein, dass Deine Frau ein bisschen Recht hat mit ihrem Einwand?
    Oder hat sie mindestens genau so viele Schuhe?
    Detlef

  • Habe zwar auch ein paar Werkzeuge, kenne diese aber meist nicht beim Vornamen sondern nenne sie eher "kleiner Hammer" oder "16er Maul gekröpft".


    Von daher denke ich schon das du etwas "besonders" bist. Aber zum Glück nix ernstes ;)

  • Hallo Dirk,


    volle Anerkennung und Gratulation zu Deiner tollen Werkstatt :blumengruss:


    Da lässt es sich mit Freude arbeiten :thumb:


    ...hast Du extra so schön aufgeräumt? ...bei mir sieht das manchmal anders aus.
    ...gehört auch noch nebenan eine Bühne dazu?



    :wink: Grüssle Wolfgang