Vorstellung 986 Boxster

  • Nachdem ich schon seit längerer Zeit ein stiller Mitleser bin, möchte ich mich jetzt auch vorstellen.


    Mein Name ist Marco und ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostalbkreis :D .


    Nachdem ich 5 Jahre lange Golf / Golf GTI Fahrer war, habe ich mich 2016 entschlossen auf was Anderes umzusteigen. Es sollte ein Auto sein, welches relativ wertbeständig ist, wenig Kilometer hat, keinen Turbo besitzt und mehr Leistung hat wie das vorherige Fahrzeug :) . Da mein erstes Auto ein Cabrio war, wollte ich auch beim "Neuen" nicht darauf verzichten, offen zu fahren. Der Wunsch nach einem Porsche wurde durch meinen Vater verstärkt, da ich mit Porsche groß geworden bin und schon seit ich denken kann, Autonarr bin. Im Januar fiel dann die Entscheidung: Ein Boxster soll es werden.


    Daten zum 986:

    > 2.7l mit 228 PS in Silber
    > Erste Hand
    > Baujahr 2003 (Glasheckscheibe!) mit knapp 79.800km
    > Scheckheftgepflegt bei Porsche
    > Recht gute Ausstattung (Navi, Sitzheizung, Vollleder, PDC, Xenon, etc.)
    > Gebaut in Finnland, lieber wäre mir als Schwabe natürlich ein Stuttgarter gewesen :lol:
    > Auch ein Hardtop gabs dazu


    Der Boxster stand beim Kauf auf 17" S Felgen mit Sommerreifen, da diese aber schon recht alt waren (DOT 2007) wurden zum Saisonbeginn 2016 auf 18" Porsche Turbo Felgen vom 911 gewechselt. Diese wurden zuvor schwarz seidenmatt gepulvert.


    Hier und da ist noch eine kleine Änderung geplant, habe bereits Federn für den Boxster zum Einbau bereit liegen, da er dezent tiefer werden soll.


    Ich möchte euch den Boxster nicht vorenthalten :) . Die Bilder (Aufnahmen mit Handy) wurden kurz nach der Aufbereitung gemacht.

  • Hallo Marco,


    herzlich willkommen im PFF und Glückwunsch zum 986er Facelift Boxster.


    Habe 2003 auch mit einem silbernen 986er als Neuwagen meinen Einstieg bei Porsche gewagt und bin bis heute treu geblieben :wink:



    Gruss, Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe Deinen Boxster schon ein paar Mal hier im PFF gesehen! Da ich den Boxster anfangs gar nicht in silber haben wollte, war ich sehr überrascht, wie gut der in silber aussehen kann, nachdem ich Deinen hier gesichtet hatte!! 8o Diesen aber hast Du mittlerweile nicht mehr, wenn ich mich recht entsinne...Der Porsche bietet sich - wie ich finde - als Einstiegsmodell sehr gut an, alleine schon wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Einmal infiziert, kommt man nicht mehr los...ich sehs bei meinem Dad! :D


    Grüße, Marco

  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen :blumengruss: und viel Spaß mit deinem neuen Boxster :drive: .

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot/achatgrau

  • Hi Marco ....
    Dann mal bis Samstag in der Motorworld BB :thumb:
    Gruß
    Joschy

    Servus Joschy!


    Hatte ich mir tatsächlich überlegt, werde da auch in BB unterwegs sein, allerdings mit Sprinter zum Arbeiten. :lol:
    Wenn es mir zeitlich reicht und das Wetter dementsprechend ist, ist´s ne Überlegung wert!


    Grüße

+