Abholung heute, vor 30 Jahren

  • oder so. Scheint Couga und diese Van-Kübel zu betreffen, nicht aber Mondeo. Stell ich mir nervig vor. In solchen Autos fahren ja meist Familien mit 3-5 Kindern (Namen stehen auf der Heckklappe) durch die Gegend da ist man schon genug beschäftigt und dann streikt die Karre!! Da sieht man schnell rot (Ein Mann sieht rot :rf: )
    Kumpel hat so einen ultrahässlich SUV, heisst EDGE, da war nie etwas mit dem..

  • Was soll ich dann sagen über unsere Ex VW Touran? Rost und Getriebeschaden bei 120.000 km, auto neu gekauft.
    Oder die arme xtausende 996-997-986-987 Fahrer mit Motorschäden? Beim Preis von 100.000 €? *8)

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Wie so ein Thread doch immer abgleiten kann...


    Da geht es um den wirklich seltenen Fall eines 959 Eigners...
    und jetzt sind wir am unteren Ende der Nahrungskette angekommen.


    Ich hab keinen F... will keinen und brauch keinen - aber die haben weder Abgasskandal, noch gehen die schneller kaputt als das heilige VW Blechle...
    Und unterscheiden kann man die neuen Kisten doch eh kaum noch. Früher reichte ein Bierdeckel großer Ausschnitt und ich wusste welches Auto es ist... ohne Embleme ist heute alles Einheitsbrei. Ob Hund-Ei oder Fort...


    Also bitte zurück zu einer Ikone des deutschen Automobilbaus: 959

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach
    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • ... Dann habe ich für Euch noch dieses Video: Hier fährt Jean-Pierre Richelmi, ein reicher Monegasse, am Col de Turini in den französischen Seealpen seinen eigenen 959 sowie den F40.


    Er kommentiert auf französisch; im Wesentlichen kommentiert er die sehr unterschiedlichen Fahreigenschaften der beiden Fahrzeuge - beim 959 beklagt er u.a. das starke Untersteuern - und deren Geräuschentwicklung. :) Eine komplette Übersetzung reiche ich gerne nach, wenn Ihr Interesse habt.


    Ich habe mir immer wieder vorgenommen, diese Strecke selbst mit meinem 928 oder dem 911 zu fahren, Hauptsache einer der beiden Schätzchen und Hauptsache trockene Straße.
    LG Frank

    I love the smell of a V8 in the morning …

    Edited 2 times, last by Frank911 ().

+