Abholung heute, vor 30 Jahren

  • Wie die Zeit vergeht, - so schnell sind 30 Jahre vorüber und ich hatte mit dem 959 damals doch sehr viel Spass, - auch wenn die Inspektionskosten für damalige Verhältnisse exorbitant waren.......

  • Moin,
    sensationelles Auto, auch wenn ich ihn nie so wirklich schön fand'. Du besitzt ihn nicht mehr, oder?

  • Doch, habe ihn in der Garage an meinem schweizer Wohnsitz in Graubünden, - „konserviert/eingemottet" und er dient dann mal als Altersvorsorge :rolleyes:

  • Was für eine Altersversorgung?
    Ich gehe mal davon aus, die hast Du auch so schon im Sack.
    Wieviele wurden davon gebaut?
    Letztens auf der "Techno" sah ich einen in Natura - ein Meilenstein, den man ab und zu mal fahren sollte :drive: Viel zu schade, um den mit in's Grab zu nehmen - nicht pers. gemeint!
    Das Auto wird also nie bewegt? :eek:

  • Im vorletzten Jahr stand auch ein roter im PZ Lugano. Preis: 1.000.000.-€.
    Vermutlich sind die Preise zwischenzeitlich noch gestiegen.


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • Hallo Arti,


    klar ist das nicht meine Altersvorsorge. Gefahren bin ich den 959 damals ausreichend lange und nun „fährt" er in meinen Erinnerungen.


    Vor der Auslieferung damals musste man zuvor ein Fahrertraining am Nürburgring absolvieren. Ohne das, kein 959.

+