Kauf 996 Turbo Tiptronic JG 2002 oder doch besser 997 Targa

• Hallo zusammen

Ich habe im Internet folgenden 996 Turbo Tiptronic gesehen. Mit dem Händler habe ich telefoniert, Auto hat bisher 2 Besitzer, der Letzte fuhr damit ca. 3 Jahre. Der Turbo wurde bei Porsche gewartet, Pneus ca 4 jährig, ca 60-70 %, letzter Service mit Kerzenwechsel letztes Jahr.

Selber fahre ich seit 2004 einen 996 4 Tiptronic als 2. Wagen, reines Spassmobil (Porsche 911 war immer mein Traum), maximal 5-6000 km, teils Kurzstrecken und daily Driver, teils in den Alpen (und da fehlt meinem teilweise etwas die Kraft ;) ). Mittlerweile hat er 108'000 Km. Regelmässig gewartet (immer in PZ oder sonstiger Porschespezialist), diverse Verschleissteile ersetzt (Bremsen vorne und hinten letztes Jahr, Stossdämpfer, Klimaanlage und diverse kleinere Sachen. Motormässig bisher nicht auffällig (Simmenring 2005 gewechselt, seither trocken).

Was meint ihr zum Angebot? Gewohnungsbedürftig dürfte der Innenraum sein .... und Tiptronic, wobei mich letztere nicht stört. Ist halt ein relativ altes Auto (wie meines) und da kann immer etwas kommen. Besser etwas Neueres kaufen (meiner Frau ist schon der 996 4 zu hart) oder zuschlagen?

Danke für euren Input und einen schönen Sonntag.

FG
    Uldo

996 C4 Tiptronic vFl verkauft 2019, 997.2 Targa (seit Mai 2019)
    Audi Q 3 quattro

• Sehr schöner Turbo. Wenn der auch noch ungedreht und unfallfrei ist - kaufen. Cari mitnehmen!!! Der Tipse lässt sich auf die Sprünge helfen und auch der etwas geringen PS-Zahl kann geholfen werden. Cari fragen :thumbup:

M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

• Schönes Teil. Mir gefällt die Farbkombi auch sehr gut.
    Wenn du den kaufst, dann erzähl Deiner Frau bitte nicht, dass dieser noch ein bisscher härter auf der Strasse liegt. :P

Ich würde an Deiner Stelle zuvor einen 997 fahren und dann den Turbo. Dann bist du schlauer. Beides schöne Autos.
    Ich persönlich würde aber diesen Turbo vorziehen, sofern dieser technisch einwandfrei ist.

• Schöne Farbkombi, wobei ich meine dies ist innen Zimt wie bei mir (Terracotta gab es m.E. nicht beim 996), aussen ist es - ? Sealgrau?

Ich habe mir ein schwarzes Lenkrad montiert und die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert, das machte es noch gefälliger, ich bin mit der Innenfarbe zufrieden.. man kann ja weitere Teile in Wagenfarbe gestalten wenn es einem zuviel ist.

wenn alles stimmt am Fzg - zuschlagen.

Sehr schöner Turbo. Wenn der auch noch ungedreht und unfallfrei ist - kaufen. Cari mitnehmen!!! Der Tipse lässt sich auf die Sprünge helfen und auch der etwas geringen PS-Zahl kann geholfen werden. Cari fragen :thumbup:

• Wer zu spät kommt .... Wollte das Auto letzten Dienstag morgen besichtigen, wurde aber am Vortag verkauft :( ärgerlich!!
    Danke für eure Unterstützung.

FG
    Uldo

996 C4 Tiptronic vFl verkauft 2019, 997.2 Targa (seit Mai 2019)
    Audi Q 3 quattro