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Wollte nicht unerwähnt lassen, dass ich seinerzeit (2018) zu meiner Überraschung für meinen SC bei PZ einen originalen neuen Luftfilterkasten (Ober- und Unteil) erstehen konnte. War gar nicht mal sooo teuer, insgesamt glaub ich waren es ca. 250€...ergo sollte die Beschaffung eines Neuteils kein Problem mehr sein.
1. muss es lieferbar sein -- denn um die Zeit herum war das mal nicht lieferbar.
2. Preis ändert sich ständig -- 2,7er ist auch anders als SC -- Preis kann eben jene 250€ noch sein -- kann aber auch 500 kosten -- ändert sich wie der Wetterbericht.
Und noch eine Vermutung meinerseits, weswegen die Luftfilterkästen gerade bei den 911 immer wieder explodieren:
Dadurch, das die gesamte Anordnung (Luftfilterkasten, Stauscheibe, DK, Kaltstarteinrichtung(en) und Einlaufrohre in näherungsweiser senkrechter Anordnung von "oben nach unten" verlaufen, besteht eher die Gefahr, dass sich nennenswerte Spritmengen beim Motorstart/Kaltlauf in der Nähe des Einlassventils ansammeln (nicht vergaster Sprit läuft nach unten => Schwerkraft!),
Glaubs mir -- Flammenrückschlag kommt wegen abmagern.
Lars