Klimaanlage umrüsten?

  • Hi Roland
    Sind wir nicht sowieso alle "Mit-Glied" weiblichkeiten natürlich ausgenommen.
    Aber spass bei seite du hast mein vollstes mitgefühl in jeder beziehung.
    Wäre schön wenn mann öfter von dir mal was hören würde bez. lesen u.u. könnten wir uns auch mal treffen, soweit auseinander sind wir ja nicht.


    wünsch dir alles gute
    Frank

  • Hallo zusammen,
    gibt es nicht eine Prüfanweisung im Rep.-Leitfaden die besagt bei soviel °C Aussentemperatur muß innen soviel °C raukommen ??

  • Hi Roland,


    kennen wir uns nicht auch aus dem Oldtimer Diskussionsforum?


    Bis auch die beliebten Threads "Honda 50" und "Wieder einen gerettet" sind doch die Messages dort gar nicht so übel, oder?

  • Hallo


    frank


    Falsch auch Frauen sind mit glieder !
    Anatomisch betrachtet hat jeder normale Mensch 5 Glieder. Das sind vom Körper abstehende Knochenunterstützte Gebilde die eine Funktion wahrnehemn. Jetzt sag bloss du hast einen Knochen im 6. Glied ? Damit gehörst du zu den Primaten.


    Nun ja, auch PEN Mitglieder fahren einen Clio.


    Brösel


    Bei Porsche gibt es meines wissens nur Drucktabellen. Bei Mercedes gibt es Prüfroutinen mit Temperaturangaben.


    Generell sollte eine Klimaanlage ca. 10°C Temperaturdifferenz schaffen. Gute Anlagen schaffen bei Trockener Luft auch über 30°C.


    Eine andere Faustregel ist das der Innenraum spätestens nach 15 min fahrt die Aussentemperatur deutlich unterschritten hat und die Luft trocken genug ist.


    Leg dir einfach eine Wetterstation ins Auto.
    Der Hygrometer ist dabei interessanter als die Temperaturanzeige.


    Guido


    Ja ich bin der der gerne die Motoren gnadenlos und zügig einfährt so wie es Porsche im Reparaturleitfaden als "Einlaufen" bezeichnet wird.


    Ich bin der Motorschinder....


    Hum die Bilder in dem Threat waren mit ein Grund warum ich hier bin. Ausserdem bin ich ab und zu auf den anderen P Foren von CC M.Wegener über Mittelmotor bis zu Guidos welt.


    Das Bei Mittelmotor oder beim CC so wenig Kompetenz ist hat mich "geschockt", das reflektiert keine proffesionele Firma da sind die Amis schon weiter.


    Also meine Beiträge bei Honda 50 fand ich ganz nett aber keiner ist auf dem Niveau eingestigen sondern es wurde immer flacher-lacher. Beim Onlinemeister wäre das viel interessanter abglaufen. ( denke da nur an den Österreicher )


    Nun ja inzwischen wurde der Thread ja als unnütz und langweilg bezeichnet und "der Roland" ist auch wieder aufgetaucht. Nun ja so gut wie ein Alt.Elec Katzenklappenthreat wird der nicht also auch nicht berühmt.


    Denn anderen Threat hab ich nicht direkt in Erinnerung war doch die BMW Geschichte für den Vega in S oder ? Das war eigentlich das übliche im Arbeitsalltag selbst wenn der Nagel das teil verschenkt hätte wäre da nichts draus geworden. Und wenn ich das realistisch Durchrechne und er das Auto geschenkt bekommen hat verdient er nichts dran. Seine Zeiten sind eher vom Neuwagenreparaturaufwand ausgegangen und der Zahnriemen ist auch nicht in einer Stunde erledigt.


    Grüsse

  • Hi Roland,


    leider kenne ich deinen Online-Meister nicht, schade, es hätte mir sehr interessiert.


    Honda 50 ist IMHO mitlerweile SEHR albern geworden. Ich finde es auch blöd, daß Typen wie A Hörnchen sich auf andere Threads auslassen.


    Ja, es war die BMW Story von Nagel. Ich kann das nicht beurteilen, da ich die Preise für die alten BMWs nicht kenne, fand es aber ganz korrekt, ist ja auch egal.


    Übrigens, mein 944 mit den "besonderen" Lagerschalen hat jetzt schon mehrere Tausend km hinter sich gebracht und läuft 1a.