Cayenne S Diesel mit Euro 6

• Irgendwas Neues zum Thema Sound? Was hat Porsche dazu gesagt? Würde mich ja mal interessieren. Ich finde es jedenfalls echt frech! Ich hätte mir den Diesel S fast nur wegen des Sounds bestellt. Ich stelle mir nun vor, dass ich richtig sauer und enttäuscht gewesen würde!

Ich hoffe der Panamera V8 Diesel klingt wieder gut!

Beruf: Privatier 8)

„Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

• Der Panamera hat doch den Audi SQ7 Motor aber mit 422 statt 435ps! Ob elektrischen Verdichter konnte ich auch noch nicht rausfinden! Der SQ7 hat ja wieder Lautsprecher für Sound und der Panamera? Fragen über Fragen!

• Das Umweltministerium hat heute seine "Blaue Plakette"-Ambitionen zu den Akten gelegt. Die Vernunft und das Wissen haben gesiegt über die selbsternannten Beschützer unseres Planeten. Ich gönne von Herzen all denen die Ernüchterung von dieser Anti-Diesel-Hype, die vielleicht die Trennung von ihrem prächtigen Cayenne S Diesel in Erwägung gezogen oder sogar schon vollzogen haben sollten.
    Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun will, könnte gegebenenfalls ja als erstes mit dem Rauchen aufhören!
    Wer etwas für das Klima tun will (CO 2), darf seinen Cayenne ruhig weiterfahren - auch ohne EURO 6!

• Ich hatte diese dumme blaue Plakette nie für ernst genommen. Ich bin auch politisch aktiv und kenne diese Schwätzer. Die werden meist vom Vorstand zurück gepfiffen! Wäre auch nicht den Bürgern zuzumuten, soll denn Papa sein hart ersparten VW Kombi Diesel verkaufen nur wegen dieser dummen Idee? Oder soll Handwerker Schmidt, der sich gerade so übers Wasser halten kann, sein Opel Lieferwagen verkaufen und dann den Laden schließen!? Wie kann man nur so hirnlos sein!

„Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

• Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Sorry, das war dumm von mir, für Outlows ist das natürlich eine Beleidigung da diese selbsterklärterweise außerhalb des Rechts stehen.

Was ich meine ist, dass Deine Argumente richtig sind. Und eigentlich ist es noch klarer:

Während der Handwerker Schmidt ja nur zum Spaß mit dem Opel Lieferwagen zur Baustelle gurkt und der Papa nur mit dem VW Kombi Diesel fährt, weil er zu faul ist an seinem Fahrrad einen Anhänger dranzuhängen, ist im Gegensatz dazu der Porsche Cayenne Fahrer drauf angewiesen, seinen degenerierten Luxuskörper mit Hilfe von 2,3 Tonnen Technik von A nach B zu transportieren. Auch weil sich auf diesem Weg durchaus mal eine Pfütze befinden kann, weshalb die Verwendung eines allradgetriebenen Fahrzeuges mit großer Bodenfreiheit zwingend notwendig ist. Ebenso finden sich meist an dem unmittelbar vor Schule, Kindergarten, Zigarettenautomat oder anderen wichtigen Einrichtungen liegenden Straßenabschnitte Bordsteine, welche nur mit einem kräftigen SUFF überwunden werden können.

Jegliche Gedanken an die Gesundheit von Menschen oder Reduzierung der Umwetbelastungen verbieten sich angesichts dieser Zwänge.

• :-a Irgendwie sind wir hier nicht im Forum der Grünenfraktion oder habe ich mich vertippt?! Ich fahre einen Cayenne wegen der erhöhten Sitzposition und weil ich des Öfteren Anhänger über 3T ziehen muss und dies kein Pkw leisten kann! Meine Aussage bezog sich um die nicht so gut situierten Menschen, die nicht gerade mal ein neues Auto kaufen können. Was sich manche Politiker in den Kopf setzen ist weit weg von jeglicher Realität! Wer wird hier geschädigt? Der Kleinbürger! Herzlichen Glückwunsch an die abgehobenen Hohlköpfe! :kdash:

• Oha, linke Öko-Faschisten die mit ihrem T3 VW-Bus soviel Abgas ausstoßen wie 10000 Euro-5 Cayenne haben das Porsche Forum entdeckt.

Ich hol schon mal Bier und Chips. biggrin.png

• 10.000€ Cayenne? Wo kann man den kaufen? Dann kaufe ich das nächste mal doch lieber einen Cayenne, anstatt einen ollen VW Bulli! :D