Cayenne S Diesel mit Euro 6

• Moin,

wir hatten unseren Cayenne S-Diesel (02/2015) noch mit EURO5 vor einer Woche zur Approved in der Werkstatt und als Ersatz haben wir ebenfalls einen V8 Diesel, der gerade einmal 2,5 Tkm auf der Uhr hatte. Es ist wirklich nicht zu fassen, welch großer Unterschied beim Sound herrscht. Beim EURO6-Cayenne hört sich leider nichts mehr nach V8 an. Die Fahrleistungen indes sind gleich geblieben und begeistern nach wie vor. Dafür haben die jetzigen Käufer halt das neue PCM. Der Achtender ist trotzdem eine der besten Motorisierungen für den Cayenne. Das hat sich übrigens auch unter den potentiellen Gebrauchtfahrzeugkäufern rumgesprochen. Mein Verkäufer sagte mir, dass Kunden verstärkt nach der EURO-Norm fragen würden, aber eben nicht, um die EURO6 zu bekommen ;) Schon irgendwie verrückt.

Grüße
    Porsche72

Ob das noch lange so bleibt ?( Ich denke das wird sich ganz schnell ändern.

Gruß
    Thomas

987 Boxster S FL
    Maserati Levante S
    Specialized Levo FSR

• Ob das noch lange so bleibt ?( Ich denke das wird sich ganz schnell ändern.
    Gruß
    Thomas

Verkäufer sagen dem Kunden immer was dieser am liebsten hört -- Soll sich im allgemeinen positiv auf die Verkaufschancen auswirken k:good:
    Hat auch kaum Risiken oder Nebenwirken k:ok:
    Falls doch -- Fragen Sie Ihren Porsche Verkäufer :kbye:

PS: Wenn er's noch mal hören will, bekommt er es bestimmt auch heute noch so erzählt k:rolleyes:

Grüße

• Verkäufer sagen dem Kunden immer was dieser am liebsten hört -- Soll sich im allgemeinen positiv auf die Verkaufschancen auswirken k:good: Hat auch kaum Risiken oder Nebenwirken k:ok:

Lektion #1 in jeder Verkaufsschulung: Der Kunde hat immer Recht.
    Da der Mensch am liebsten seine eigene Meinung hört, fällt das in die gleiche Sparte.

Das heißt aber auch, dass ein Verkäufer kein Berater ist - das sind vollkommen verschiedene Stellen.
    Gerade wenn's um viel Geld geht (im Autohaus, auf dem Bau und bei der Bank) wird diese Grundlage gerne mal "übersehen".

mfg, Tom