GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

• Schau mal in den Schein von Deinem 718 Spyder unter 14.1.

Hab die Decodierung da.

Ich habe kein 14.1 im Papier. Ich habe unter 47. Abgasnorm Euro 6DG

das ist dann 6d Temp-EVAP-ISC. Die Autos benötigen EZ bis 31.12.20.

Wer kurz vor Jahresende z.B. 718 Spyder kauft, aber erst 2021anmelden will, muss sich informieren ob noch Euro 6 DG oder schon 6 AP

6d hat Zusatz AP statt DG. KFZ Steuer heute ja nach CO2 Ausstoß, nicht mehr nach Schadstoffklasse. Der einzige relevante Unterschied ist, dass NOx bei RDE noch um Faktor 1.43 vom Prüstandstest abweichen darf , bei 6d Temp noch um Faktor 2.1.

Porsche setzt ja katalytisch beschichtete OPF ein, auch zur Reduzierung von NOx.

Edited 3 times, last by 720S ().

• Gibt es überhaupt 981 GT4 unter 85k in den PZs? Denke auch ein Preis von 85k ist sau gut. Kenne aktuell kein Fahrzeug in der Preisklasse, dass so viel bietet wie der GT4. Wundere mich eh wieso es doch noch so viele 981 GT4 auf dem Markt gibt. Das Fahrzeug steht dem 718 GT4 in fast nichts nach und bietet obendrein noch den besseren Sound zu einem deutlich günstigeren Preis. Würde mich nicht wundern, wenn es in naher Zukunft mehr 718 GT4 als 981 GT4 in den Autobörsen im Angebot hat...

Das glaube ich auch. Vom 981 GT4 sind ja auch nur noch rund 900 in Deutschland zugelassen. Sofern ihm keine Fahrverbote in Innenstädten drohen, halte ich ihn auf Dauer für wertstabiler.

• Gibt es überhaupt 981 GT4 unter 85k in den PZs? Denke auch ein Preis von 85k ist sau gut. Kenne aktuell kein Fahrzeug in der Preisklasse, dass so viel bietet wie der GT4. Wundere mich eh wieso es doch noch so viele 981 GT4 auf dem Markt gibt. Das Fahrzeug steht dem 718 GT4 in fast nichts nach und bietet obendrein noch den besseren Sound zu einem deutlich günstigeren Preis. Würde mich nicht wundern, wenn es in naher Zukunft mehr 718 GT4 als 981 GT4 in den Autobörsen im Angebot hat...

Das glaube ich auch. Vom 981 GT4 sind ja auch nur noch rund 900 in Deutschland zugelassen. Sofern ihm keine Fahrverbote in Innenstädten drohen, halte ich ihn auf Dauer für wertstabiler.

Meiner nicht...der wird artgerecht gefahren....]:-)

• Sofern ihm keine Fahrverbote in Innenstädten drohen

ich habe mir selbst bei allen meinen Autos "ein Fahrverbot für Innenstädte" auferlegt. Denn erstens ist es für mich eh Unsinn mit dem Auto in (Innen)Städte zu fahren, zweitens geht es eh kaum noch mit dem ganzen Stau/Parkplatzmagel, drittens nervt es eh nur noch und viertens gibt es zu viele Innenstadtbewohner/user die absolute Autohasser sind. Von daher können die von mir aus die Innenstädte sperren wie sie wollen. Aber wehe wenn, die anfangen wollen Pässe zu sperren, dann droht massiver ziviler Ungehorsam...

- bestellt: 718 Spyder miamiblau www.porsche-code.com/PLRYAIS9 LT: KW22/2020
    - Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau mit optikpaket schwarz EZ: 11.2017 (ohne OPF)

- Mazda MX5 ND G160 Softtop SportPack+Recaro jet black metallic EZ: 11.2016