GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Haben ihr Wissen aus der Autobild.


    4.0 aus dem GT3 für 99k - träumt weiter ......

    Wenn ich mit 85.000 Einstiegspreisen von 2015 ausgehe und je Jahr mal 3% dazu rechne liege ich schon bei 96.000 Einstiegspreisen.

    Da viel im Nachhinein gesagt haben der GT4 war zu günstig kann ich mir minimal die 99.000 als strategischen Preis vorstellen. Da ist aber sicher kein Platz für ein dickes Motorenupgrade „GT3“ drin.

    Das ist für mich nur im GT4 RS mit 125.000 +x Basis vorstellbar.

  • So siehts aus. Ein GT3 Motor im Basic Cayman GTS ist wohl so ziemlich das dümmste was die Presse schreiben kann.

    Aber die Bilder zeigen den Cayman mit der neuen Heckansicht...analog zum GT4...der natürlich auch keinen GT3 Motor bekommt.

    Aber ein 6 Zylinder scheint ja nun auch im Basic Cayman sicher zu kommen. Aus meiner Sicht kann das aber kein Sauger sein. Damit würde man sich sämtliche 911 Käufer verprellen, die nun seit Jahren Turbo fahren müssen. (oder dürfen, für die weniger puristischen unter uns)

    :])

  • Der TURBO ist doch schon seit vielen, vielen Jahren das Topmodell beim 11er.

    Also ist Turbo die überlegene, bessere Technik.

    Man verprellt damit keine 11er Fahrer, die alte rückständigen Saugermotoren in den 718 einzubauen, weil die neuen bessere Turbos, die man nur im 11er verbaut, nicht rein passen.


    Nur mal so als Idee.


    Die 718 6er Sauger würden wenig mit dem 9k Motor aus dem GT3 gemeinsam haben.

    Niedriges Drehzahlkniveau, optimiert in Richtung Verbrauch und Drehmoment. Leistung in den normalen Modellen deutlich unter 400PS. Wieso sollte da ein 992 Käufer, der 450PS im S und später 480PS im 992 GTS bekommt, ein Problem damit haben.


    Wie man erklärt, dass man die neuen, besseren Turbos mit 4 Zylindern wieder ersetzt, ist schwierig.


    Ich glaube weiterhin ein B6T (biturbo) bekommt man nicht in den 718.

    Sauger sind schwierig zu positionieren.


    Das passt nur für GT4/Spyder.


    Weiß nicht wie Porsche den Spagat in den normalen Modellen gehen will.

    Sehe da eigentlich nur ein Modell zwischen GTS und GT4, das einen 6 Zylinder (Sauger) erhält.


    718 Non-S mit 6 Zylinder Turbo, was soll das für ein Motor sein. 2L B6T ??? oder 3L B6T mit 300PS ??? Macht alles keinen Sinn.

    3L B6S mit 310PS schon eher. S und GTS bekommen dann z.B. einen 3.6L B6S.


    Alles komisch. Vielleicht erweisen sich die VK Aussagen alle 718 kommen wieder mit 6 Zylindern auch als falsch und es wird nur ein neues Modell zwischen GTS und GT4 mit B6S kommen.


    Nur eins scheint sicher 4L B6S im GT4. Aber natürlich kein GT3 Motor.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • 718/4 mit 2,5l B4T als Basis und T

    718/6 mit 3l B6T als S und GTS

    718/GT4 mit ?? B6T oder B6S (glaube eher B6T als Tester Turbo in GT Klasse für Porsche)

    718/GT4 RS mit 4l B6S aus GT3 gedrosselt

    Aber entweder kommt der GT4 oder der GT4 RS (glaube eherGT4)

    alles ohne Quelle, aus dem Bauch.

  • Hallo,

    gestern auf der AB Nähe Offenburg.

    Sieht live schon echt super aus:thumb:

    Der Wagen hatte ne rote 06er Händlernummer und sah überhaupt nicht mehr wie ein Prototyp aus.


    Um vom Sound was mitzubekommen, war es leider zu laut und der Fahrer gab leider auch kein Gas~:-|


    Das riesige eckige Loch in der Heckschürze (zw. den Auspuffen)

    könnte man auch noch gut erkennen. Das passt aber gut ins Gesamtbild.

  • Also ist Turbo die überlegene, bessere Technik.


    Bezgl. Leistung natürlich, bezgl. Verbrauch aber mal gar nicht... hatte vor ein paar Tagen den 718 GTS als Leihwagen und sobald man den fordert liegt er sofort auf Carrera GTS Niveau und wenn man ihm die Sporen gibt, zieht er mehr Sprit durch als der GT3. Alles natürlich nur im Vergleich zu meinen alten 997er


    Da Porsche immer mehr als DD zum Einsatz kommt und somit im Stau mit Start - Stopp genutzt wird, ist der Turbo natürlich auch verbrauchstechnisch überlegen.


    Schönen Sonntag an alle

    Rubber

  • Alte Regel seit 35 Jahren: Turbo säuft.

    soll heißen:

    - Sauger hat geringere Streuung zwischen Low-Load und High-Load wie ein Turbo.

    - 3l Turbo läuft bei Low-Load wie 3l Sauger und bei High-Load wie (i.d.R. schlechter wie) Sauger mit vergl. Leistung