GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Ich würde behaupten die Kämpfen im Moment mit ganz anderen Problemen. Die neuen Regeln für die Zulassungsgenehmigung könnten da die bisherigen Pläne komplett über den Haufen werfen. Ich behaupte da ist derzeit alles auf dem Prüfstand und das Ergebnis noch völlig offen.

  • Jetzt wird schon im Konjunktiv behauptet ...


    Warum sollte ein B6 den B4T belasten ... macht der GT3 Sauger gegenüber dem GTS B6T ja auch nicht ...

  • Wer bestellt denn die Pappnasen und wo/wann ist der Pappnasentag?

    Bei der Vielzahler der Varianten die ich hier gelesen habe brauchen wir viele Nasen!8)

  • Wenn die offizielle Vorstellung dann mal raus ist, möchte ich in der Tat einige Selfies mit Papnasen und Besen sehen😂


    Meine Putze sagt nach wie vor: B6T 415 PS

    Männer, aber wie und wo der Filter untergebracht wird, keine Ahnung 🤔

  • Es wird hier ja immer lustiger ... geradezu grotesk. Am besten gefällt mir, dass Porsche den B6S wegen er tollen Verkaufszahlen des B4T wieder generell als Alternative in den 718-6 einpflanzen wird. Ich lach mich kaputt ... :rf::rf::rf:


    Wahrscheinlich ist es der Plan, die Verkaufszahlen nach unten zu drücken, deswegen nimmt man jetzt so einen Dinosaugier rein, so einen total lahmen alten Motor. Eigentlich will man ja sowieso gar nicht mehr verkaufen ... viel zu viel Schadstoffe ... vielleicht sollte Porsche den neuen 982.2 wieder mit einem Lufti ausstatten. Back to the roots, besser geht immer ;)

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Justice ()

  • Na ich würde schon sagen, dass wir im normalen GT4 einen Turbo sehen werden...4 oder 6.

    Bitte denkt an die Videos...Porsche testet am Ring nicht zum Spaß, also werden die Teile schon recht seriennah sein.


    Wäre es argumentierbar bzw. von der Performance her überhaupt machbar, dass in der Basis ein Turbo verbaut wird und im RS ein Sauger? Das fehlende Drehmoment muss deutlich kompensiert werden...bisher lagen RS und Basis nie weit auseinander!! Also Motor war fast immer praktisch baugleich...RS hatte andere Qualitäten...


    Somit kann ich mir immer noch vorstellen, dass wir auch im GT4 RS einen Turbo sehen werden :-)...GT2 lässt grüßen. Klingt der GT2 eigentlich auch so schlecht? ;) oder könnte es sein, dass die Monza-Testwagen (CS GT4) einfach eine etwas Rennstrecken-nahere Abgasanlage haben?


    Ach ja: einen GT4RS bekommt wohl keiner mehr, wenn er ihn nicht schon vor 1-2 Jahren vorbestellt hat :-)...


    PS: das passt auch zu dem neulich hier verbreiteten Tip: alten GT4 behalten! Gell? ;)

  • Lachen ist gesund ... ich freue mich auch über den größten Blödsinn ... davon gibt es derzeit an allen Ecken und Enden richtig viel ;)


    Also alles gut :thumb:

    Grüße
    Justice :wink:



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