2,8 ist fürs Driften. Da habt ihr Recht. Wenn der Turn nur noch 10 Minuten läuft, dann fahre ich aber nicht mehr raus. Auf Grund meiner meistens knappen Zeit, nehme ich in der Regel an diesen "After-Work"-Veranstaltungen teil. Und dann halte ich drauf. Und weil ich häufiger mit Untersteuern zu kämpfen habe, kommt mir das lose Heck nicht ungelegen. Schneller ist es aber ganz, ganz sicher nicht.
Fahre ja auch Afterwork ab und an: Wenn du am Event ankommst, Warmdruck vorne auf 1.9 und hinten 2.05 korrigieren. Dann kommst du durch den ersten Stint mit vielleicht 2.3-2.4 am Ende durch, noch einmal ablassen und die nächsten 2 Stints hast du Ruhe. Wenn der Reifen dann im ersten Stint vorne 1.7bar hat, weg von Curbs und nur über die Bremse warmfahren, nach 1-1.5 Runden ist der warm und auf 1.9-2bar, Feuer frei...