GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • 2,8 ist fürs Driften. Da habt ihr Recht. Wenn der Turn nur noch 10 Minuten läuft, dann fahre ich aber nicht mehr raus. Auf Grund meiner meistens knappen Zeit, nehme ich in der Regel an diesen "After-Work"-Veranstaltungen teil. Und dann halte ich drauf. Und weil ich häufiger mit Untersteuern zu kämpfen habe, kommt mir das lose Heck nicht ungelegen. Schneller ist es aber ganz, ganz sicher nicht.

    Fahre ja auch Afterwork ab und an: Wenn du am Event ankommst, Warmdruck vorne auf 1.9 und hinten 2.05 korrigieren. Dann kommst du durch den ersten Stint mit vielleicht 2.3-2.4 am Ende durch, noch einmal ablassen und die nächsten 2 Stints hast du Ruhe. Wenn der Reifen dann im ersten Stint vorne 1.7bar hat, weg von Curbs und nur über die Bremse warmfahren, nach 1-1.5 Runden ist der warm und auf 1.9-2bar, Feuer frei...

  • Zu Tireliefs: Musst Loch in Felge bohren, wer macht das schon? Über Vorspannung der Innennfeder wird Druck justiert, und Ventil geöffnet . Straßenzulassung sowieso keine. Normales Ventil bleibt.


    Der Sensor beim Cup 2 Connect holt sich die elektrische Energie aus der Verformung des Reifenlatsches, die Verformung führt zu einer elektrischen Spannung durch Druck auf Piezo Element, so dass man ohne Batterie auskommt. Die Sensoren müssen auf der Innenseite der Lauffläche daher angebracht werden. Die Sensoren können wiederverwendet werden in einem neuen Reifen, da sind so Taschen drin beim Cup2 Connect. Hersteller ist Firma Huf. Dunlop ist da auch dran an dem Thema. Allgemeines Thema RDK ohne Batterie.

    7 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Grad mal Preise geguckt Cup 2 Connect: 245/35/20: 298,50 Euro.
    Das Connect System mit App und 4 Sensoren und Receiver komplett um 400 Euro, muss man ja nicht kaufen. RDK geht auch natürlich .

    Unter “Connect“ verbirgt sich ja nur, dass Reifen vorbereitet ist für Aufnahme App Sensoren. Wenn der neue Reifen schneller ist, auch gut.

  • Ich hab für den track sowieso andere Felgen, die Originalräder sind mir hierfür einfach zu teuer... am liebsten fahre ich mit gebrauchten Felgen , die kosten wenig und es ist nicht ganz so tragisch, wenn man mal über den curb fährt oder ins Kiesbett abgleitet...

    Und da macht so ein Loch für die tireliefs ja nix aus. Hab sie auch in der Garage liegen, werde es demnächst testen!

  • Der einzige Vorteil von Tireliefs ja nur, dass Du feinfühliger Luft ablassen kannst, durch das Rändelrad, statt am Ventil rumzudrücken, mehr nicht. Überdruckventil, dass Luftdruck auf vorgewählten Wert hält, ist es nicht . ( Das ist technisch mit Federelementen nicht zu realisieren, da braucht man geregelte Aktoren ). Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht,

    mit jedem vernünftigen Luftdruckmesser kann man feinfühlig ablassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von 720S ()

  • Endlich zeigen die jetzt PDK als option fuer GT4. Aber nirgens zeigt es ob Sport Chrono gebraucht wird fuer die Sport+ function, Mode Taste am Lenkrad.

    Stimmt, das PDK ist im US Konfigurator schon drin, genauso wie pythongrün.

    Dann wird es demnächst auch im D Konfigurator auftauchen.......:drive:

  • Der einzige Vorteil von Tireliefs ja nur, dass Du feinfühliger Luft ablassen kannst, durch das Rändelrad, statt am Ventil rumzudrücken, mehr nicht. Überdruckventil, dass Luftdruck auf vorgewählten Wert hält, ist es nicht . ( Das ist technisch mit Federelementen nicht zu realisieren, da braucht man geregelte Aktoren ). Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht,

    mit jedem vernünftigen Luftdruckmesser kann man feinfühlig ablassen.

    Habe mir ein YT Video mit diesen Dingern angeschaut. Einziger Vorteil, der genannt wird, dass man bei allen Reifen gleichzeitig Luft ablassen kann ... naja

  • Der einzige Vorteil von Tireliefs ja nur, dass Du feinfühliger Luft ablassen kannst, durch das Rändelrad, statt am Ventil rumzudrücken, mehr nicht. Überdruckventil, dass Luftdruck auf vorgewählten Wert hält, ist es nicht . ( Das ist technisch mit Federelementen nicht zu realisieren, da braucht man geregelte Aktoren ). Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht,

    mit jedem vernünftigen Luftdruckmesser kann man feinfühlig ablassen.

    Oh, ich war davon ausgegeangen, dass die Dinger genau das tun- den eingestellten Maximaldruck halten....

    Fuck...