Hallo und Danke!

  • Liebe Porschegemeinde,


    ich möchte mich bei Euch gerne vorstellen. Mein Name ist Georg und ich wohne in der Nähe des Neandertals, zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Boxster GTS und möchte Euch erzählen, wie es dazu kam:


    Viele Jahre bin ich in meiner Freizeit Motorrad gefahren. Das war eine gute Zeit. Ausfahrten mit Gleichgesinnten, Touren in die schönsten Gegenden Deutschlands und ins benachbarte Ausland, das Spüren der Dynamik in Kurven - so kann man vom Alltag abschalten.
    In kleinen und großen Schritten hat sich jedoch mein Leben verändert. Familie gegründet und Kinder bekommen, mehr Verantwortung im Beruf und weniger Freizeit. Irgendwann wußte ich, dass ich das Motorradfahren für´s erste aufgeben werde.


    Und nun? Schluss mit lustig? Nein!


    Der Mensch (hier also: ich) braucht was für den Ausgleich - die kleine Auszeit vom Alltag und auch eine Belohnung dafür, dass man sich nicht auf die faule Haut legt.
    So begann eine Zeit des Suchens - auf Messen, in Zeitschriften und auch in Foren. Ich probierte alles Mögliche an Fahrzeugen aus, war aber letztendlich nicht wirklich überzeugt.
    Porsche hatte mich schon immer fasziniert, war aber in meiner Jugend für mich nicht erreichbar. Einen Schubser in die richtige Richtung bekam die Geschichte dann durch einen Besuch im Porschemuseum in Zuffenhausen. Dort gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit, aktuelle Fahrzeuge auszuleihen. Gesagt, getan: wir liehen uns einen Porsche Boxster 981 GTS.
    Was dann kam, läßt sich nur so beschreiben: :kyippie: .
    Wenn man vor dem Porschemuseum stehend nach links durch das Gewerbegebiet fährt, kommt irgendwann auf der Bundesstraße ein Straßentunnel mit angrenzender Wohnbebauung. Ich habe da den Klappenauspuff ausprobiert. Ich weiss, das tut man nicht. Jedenfalls nicht so oft... :drive:


    Was soll ich sagen? Zwei Monate und eine weitere Probefahrt später, habe ich dann den Vertrag für einen Boxster GTS unterschrieben - selbstverständlich nach Tagung des Familienrats und ausführlicher Lektüre im PFF.


    Noch nie ist mir eine Wartezeit so lange vorgekommen, wie die 4 Monate von der Bestellung bis zur Abholung. 4 Monate! Das war kaum auszuhalten. Was tut man nicht alles, um sich die Zeit zu verkürzen: Ich kenne inzwischen fast alle YouTube Videos zur Produktion bei Porsche, im Urlaub in Frankreich kaufte ich mir französische Flat6 Ausgaben, obwohl ich kaum französisch verstehe und ich war in sämtlichen PZ´s der Umgebung.


    An erster Stelle jedoch: das PFF mit seinen vielen interessanten und sehr kurzweiligen Beiträgen hat mir die Wartezeit erträglicher gemacht (Bin ich eigentlich der einzige Verrückte, der Öl-Freds schon liest, bevor er das Auto hat?).


    An dieser Stelle also: Danke! an die PFF Gemeinde für dieses tolle Forum k:thankyou: .



    Beste Grüße


    Georg.



  • Der Gerät ist wirklich klasse!


    :blumengruss:


    benzino

    Beste Grüße,
    benzino


    Cayman S 2011 & E400 Mopf Limo 2013

  • Hallo Georg,
    schön Dich hier begrüßen zu dürfen.
    Da hast Du Dir eine heiße Kiste zugelegt - Gratulation von mir!


    Arti

  • Herzlichen Glückwunsch sehr schöner wagen! Ich finde weiss steht porsche extrem gut. Viel Spaß

  • Hallo Georg,


    Schöne Vorstellung. Mir ging es auch sehr ähnlich bei der Bestellung des ersten Porsche.
    Also herzlichen Glückwunsch zum GTS :blumengruss:
    Ist ein super Wagen!


    Grüße
    Peter

    991.1 Carrera s Cabrio. Weiß -> für den Spaß und die sonnigen Tage
    MB GLC 350e 4 Matic. Weiß -> für den Rest

    BMW 320d x drive. Weiß :pfeil: für Andrea

  • Guten Morgen Georg,
    tolle Vorstellung!! Beide Daumen hoch! :thumbsup:


    Du beschreibst die Suche nach einem Motorradersatz gut und der Boxster GTS ist ein so wunderbar direktes und agiles Auto, da wird die Sehnsucht nach zwei Rädern anderweitig befriedigt.


    Also nochmal herzlich willkommen bei den Verstrahlten und just for Info.....
    .....wir haben hier auch einen schönen Boxster GTS Thread. :thumb:
    Gruß, Bernie

  • Hallo Georg.


    Herzlichen Glückwunsch zum GTS :blumengruss:
    Alles richtig gemacht k:gimmefive:
    Seit ich den GTS habe,weiss ich was Spass ist im Leben :kyippie:


    Viele Grüsse aus der Pfalz. :khat:
    Robby

+