991 GT3 RS - Fallen die Angebotspreise schon?

  • Tja, was nehme ich von dem gestrigen Tag mit? Hauptsächlich die Erkenntnis dass man ein gepflegtes, gewartetes Exemplar nicht an jeder Ecke findet und man um manche Händler generell einen Bogen machen sollte.
    Sind die Preise im Fallen? Auf jeden Fall, aber nur wenn es sich um Möhren handelt. Vernünftige Autos sicher nur leicht abwärts. Unter 150K geht da aktuell definitiv nichts. Wer hier von 140K oder von sonst etwas träumt, wacht wahrscheinlich nie auf oder holt sich halt dann bewusst eine heruntergerissene Wundertüte.

    Ob ich gestern schon fündig geworden bin? Zumindest werde ich mit dem Verkäufer des weißen RS erneut in Kontakt treten um noch ein paar Details zu klären.

    Endlich mal eine realistische einschätzung von einem willigen käufer. Ich denke mein Rs würde bestens in dein Beute schema passen, bin aber in der Ch und will auch nicht verkaufen. Wünsche dir aber schon viel spass mit der Maschine

    Cayenne turbo s e hybrid coupe

    Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

  • Ein Fahrzeug, welches in der Garage bei 0 Km Fahrleistung "gammelt" ist sicherlich nicht so viel wert wie eins, welches regelmäßig auf dem Track gewegt wird....


    Wenn ich sowas höre :rf:.


    Ich würde immer den neuen GT3 aus der Garage nehmen!

    Zu verkaufen:


    -Mercedes Benz 230 SL Pagode (steht hier: https://www.legendenwerk.de)

    -Porsche 964 Tiptronic-Getriebe

  • Ganz ehrlich, wegen 10 oder 20k würde ich nicht diesen Aufriss machen, sondern mir DEN RS raussuchen, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dieser passt.

    Wenn man natürlich im untersten Preissegment sucht und hohe Ansprüche hat, dann muss man sehr viel Zeit und gute Nehmerqualitäten mitbringen...

    The electric light did not come from the continous improvement of candles!

  • Kurzer Zwischenbericht, war mir am Samstag noch dieses Auto ansehen:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=295978960


    Schönes, sauberes Exemplar welches auf den Inhaber zugelassen ist. Beschreibung in Mobile passt mit dem Fahrzeug überein, auch keine Selbstverständlichkeit. Approved noch vorhanden, kann man insgesamt wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Das Bauchgefühl hat aber irgendwie trotzdem nicht gepasst, aufgrund Umfeld, Google Bewertungen und ein bis zwei Kleinigkeiten am Fahrzeug wo die Antwort für mich nicht wirklich plausibel klang.


    Stehe nun in Verhandlungen für den anderen Weißen, welchen ich mir schon angesehen hatte. Werde auf jeden Fall berichten, falls es hier etwas finales zu verkünden gibt.