-----> CARS in the GARAGE !!!

• Wer einen Halter anhand eines Kennzeichens feststellen kann, der kann das auch mit Bruchstücken. Zumindest wenn das Fahrzeug noch die Originalfarbe hat.

Und zwar wie? Gib doch mal eine konkrete Erklärung ab. Was du da schreibst, sind nur Sätze mit Behauptungen. Das ist so nicht nachvollziehbar.

MUV17 :drive:

Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Ich habe das mit dem Retuschieren von Kennzeichen noch nie verstanden. Meine Fahrzeuge nehmen regelmäßig am öffentlichen Straßenverkehr teil. Dort sehen sie sicherlich mehr Leute als die Fotos hier im pff und dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit doch auch viel höher, dass ich im öffentlichen Raum jemandem begegne, der mit dieser Information Schindluder treiben will (sofern er das - illegalerweise - überhaupt kann). Das Kennzeichen ist doch keine vertrauliche Information...

1974 911 Targa mexicoblau

1985 944 Coupé steingrau

1990 964 Carrera 2 Coupé irischgrün

2003 996 Carrera Cabrio tannengrün

• Wer einen Halter anhand eines Kennzeichens feststellen kann, der kann das auch mit Bruchstücken. Zumindest wenn das Fahrzeug noch die Originalfarbe hat.

Und zwar wie? Gib doch mal eine konkrete Erklärung ab. Was du da schreibst, sind nur Sätze mit Behauptungen. Das ist so nicht nachvollziehbar.

MUV17 :drive:

Bist Du so unwissend, oder ist das eine besondere Taktik von Dir? ?:-(

Ansonsten ist das nur der Anfang.

https://www.heise.de/news/Bund…ocket-newtab-global-de-DE

• Bist Du so unwissend, oder ist das eine besondere Taktik von Dir? ?:-(

Wenn Du so wissend bist, dann schreib doch mal was mit Hand und Fuß!

Das unter Deinem Link Ausgeführte führt erstens nicht dazu, dass jeder über ein Kennzeichen den Halter identifizieren kann und zweitens ist das allenfalls eine Absicht des Gesetzgebers. Realität ist das keineswegs.

Gruß :khat:
    Bernhard

914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

• Bist Du so unwissend, oder ist das eine besondere Taktik von Dir? ?:-(

Wenn Du so wissend bist, dann schreib doch mal was mit Hand und Fuß!

Das unter Deinem Link Ausgeführte führt erstens nicht dazu, dass jeder über ein Kennzeichen den Halter identifizieren kann und zweitens ist das allenfalls eine Absicht des Gesetzgebers. Realität ist das keineswegs.

Dann ist doch jegliche Unkenntlichmachung eines Kennzeichens obsolet. Und das war doch meine ursprüngliche Aussage.

• Wow, kannst Du noch was zu dem Rennhobel sagen?? Hat der eine Strassenzulassung?

Ich antwort mal für meinen Mann:

Ist ein Ariel Atom. Hat Strassenzulassung.

Macht viel Spaß mit dem Wägelchen, auch 1-wöchige Kurventouren in den Bergen!

Sorry für OT - daher noch ein Bildchen dazu...