-----> CARS in the GARAGE !!!

  • Der Z8 ist einfach ein Kunstwerk!

    Wir waren alle zu blöd! *8)


    Zu seiner Produktionszeit wurde er quasi verschmäht, weshalb BMW ihn letztlich ja auch eingestellt hat. Im Nachgang dann erst wurde sein Potenzial "vom Markt" erkannt und das Auto zur teuren (überteuerten?) Pretiose.


    Dem Vernehmen nach (auto, motor und sport-Tests aus der Zeit, ich hab sie selbst nie getestet) fuhren sich sowohl der BMW M 5 (von dem der BMW Z 8 die Maschine hat) und damit eben auch der BMW Z 8 krawalliger als der Alpina M 5 und Z 8. Verkehrte Welt: der Tuner macht das sanftere Automobil.


    Tom_H , Deine Garage samt Inhalt ist :khat:


    Neidloser, erfreuter Gruß


    Michael

  • Wir waren alle zu blöd! *8)

    Ich hau' jetzt mal in die Kerbe....


    Selbst wenn man den Kauf während der Produktionszeit verpasst hat, gab's eine zweite Gelegenheit: In der Subprime-Krise sind viele Amerikaner in Refinanzierungs-Engpässe gekommen und mussten ihre Spielsachen verkaufen ... da waren auch jede Menge Autos dabei.

    Ich habe den Z8 bei einem historischen Tiefstand des Dollarkurses für nur 80k€ in Pennsylvania erworben.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Dem Vernehmen nach (auto, motor und sport-Tests aus der Zeit, ich hab sie selbst nie getestet) fuhren sich sowohl der BMW M 5 (von dem der BMW Z 8 die Maschine hat) und damit eben auch der BMW Z 8 krawalliger als der Alpina M 5 und Z 8. Verkehrte Welt: der Tuner macht das sanftere Automobil.

    Das hat sich bis heute auch nicht geändert....Krawallig-extrovertiert = M und Sportlich-elegant (+schnell geradeaus) = Alpina. Zumindest bei 3/4er und 5er....


    Damit es keine Mecker gibt, noch eins aus dem letzten Jahr, damals frisch geduscht vom Regen...


    Aktuell: Boxster 25 (fun), Taycan GTS MJ22 (e-fun)

    Bestellt: 992.1 targa 4GTS

  • Selbst wenn man den Kauf während der Produktionszeit verpasst hat, gab's eine zweite Gelegenheit

    Auch die habe ich verpasst *8)Irgendwie ist immer was, was gerade finanziell wichtiger ist.


    Eine Liga-Etage tiefer sind die Mercedes SL (R 129) genauso unterbewertet. 500 er mit voller Hütte bekommst Du ab 15.000 EUR, gute ab 25.000 EUR. Ich höre oft "Massenware, es gibt davon zu viele". Die gab's vom Käfer auch, und da kriegst Du keinen guten unter 10.000, was nominell das Doppelte des Neupreises ist, wenn man grob inflationsbereinigt DM = EUR setzt.


    Wie gesagt, andere Liga.

  • Hat das beim 918 Spyder auch so funktioniert? ...ok, spaß...da hat ja schon der LP gereicht um den Wert zu verdoppeln

  • Hat das beim 918 Spyder auch so funktioniert? ...ok, spaß...da hat ja schon der LP gereicht um den Wert zu verdoppeln

    Ich glaube einfach nicht, dass die Phantasiepreise im Netz jemals realisiert werden. Das dürften mehrheitlich „Abwehr-Angebote“ sein (um Familie/Partnerin ruhig zu stellen).

    Im Grunde ist es mir egal, wie sich die Preise entwickeln - hier steht sowieso nur noch unverkäuflicher Schrott: Alle sind weit über 10‘000km gelaufen und mehrfach auf dem Track gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom