Standschäden vermeiden?

  • Weshalb denn einfach, wenn man es mit „Profizubehör“ kompliziert machen kann? Druck um 1bar anheben und abstellen, mehr brauchts nicht.

    An Stelle von regelmäßigen Druckwechseln an der Tankstelle stelle ich den Wagen lieber auf die vier Gummis, das hat aber sicher mit meinem persönlichen Komfortempfinden zu tun.


    Längerfristig eingelagerte Fahrzeuge habe ich sogar mit +1 bar auf solchen Gummis stehen, das haut hier bestimmt dem ein oder anderen Mitforisten den Vogel raus.


    Zu allem Überfluss decke ich meine Fahrzeuge bei Nichtbenutzung ohne Ansicht der Dauer in der Garage auch noch ab, obwohl dem bisschen Staub ja sicher mit einem ausreichend dimensionierten Druckluftspray auch beizukommen wäre, nicht wahr?


    Von den Luftentfeuchtern bei Einlagerung > 1 Monat fange ich besser gar nicht an. :S


    P.S.: macht es einen Unterschied, auf welcher Höhe das Hygrometer in der Garage hängt? :/

  • Ich stelle meine Autos auf zurechtgeschnittene Waschmaschinenunterlagen. Die bestehen aus Gummiflocken und sind ca 2cm dick. Die tragen meine Autos ganz gut, passen sich mit der Zeit an die Rundung an und gleichen den Untergrund aus.


    Kostet ca 25 Euro pro Fahrzeug.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • So mach ich es seit nun bald 35 Jahren: 4,5 bar auf die Reifen, ab und zu hin und her schieben, 4 Luftentfeuchter von z.B. Autopyjama in jeden Wagen, Dichtungen mit Paraffin einreiben, Batterie evtl. ausbauen (wenn kein Batterieschalter), evtl. Chromteile mit Öl einreiben, Verdecke abdecken + grundsätzlich gespannt lassen. Fertig - ohne Probleme. >> Motor - Ölwechsel im Herbst + nicht im Frühjahr!


    VG! Thomas

    964 Cabrio, '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    Mercedes 280 SL, '80, Autom., Silberdistelmet., Dunkelgrünes Leder, Fuchsfelgen

    Aston Martin Vantage N400, '08, Schalter, Bergwerk-Black, #100

    BMW 3,3Li, '77, Autom., Reseda-Met.

    BMW 3,0Si, '73, Schalter, Taiga-Met., SSD, Bilstein/Alpina-Felgen

    BMW 2002, '71, Schalter, Inka, Alpina A2

  • Sind Luftentfeuchter nicht eher kontraproduktiv, da sie die Feuchtigkeit anziehen?

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer

  • Hallo Thomas,

    meiner steht seit vielen Jahren im Winter auf alten Winterrädern, da kann man sich das hin - und herrollen sparen.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Interessant. Sonst heisst es immer Fenster offen lassen wegen der Luftzirkulation. Aber das gilt wohl nur wenn man keinen Entfeuchter einsetzt.

    Porsche 911 SC 3.0 Coupe, Modelljahr 1980 (RdW)

    Grandprix weiss, Pascha/Blau

    Heckscheibenwischer, kein Schiebedach, kein Spoiler, keine Nebelscheinwerfer