Tesla Model 3

  • Hey Leute!


    Wer hat heute ein Model 3 vorbestellt? War heute früh im Tesla Store in Frankfurt, um mir meinen persönlichen Vorvertrag zu sichern - bin schon sehr gespannt auf den Wagen.


    Beste Grüße


    Philipp

    Porsche 991, BJ 2012
    Porsche 944/II 2,7 Liter, BJ 1989


    Alltagsschleuder: Audi A3 g-tron, BJ 2014


    Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg

  • Kommt dann der Sound mit einer CD mit den Briefträger . So ein Auto kaufe ich dann wenn es keinen Benzin mehr gibt.

  • Daran müsste ich mich auch gewöhnen, ohne Sound zu fahren... k:unknown:


    Hier meine Lösung:


    im Auto ins Internet rein, Youtube, 997 GT 3 Cup Onboard, oder was auch immer, und dann dem Tesla die Sporen geben! 8:-)



    Grüße Sascha

  • Der Tesla ist bei mir ja nicht als Ersatz für den Porsche gedacht, sondern als Alltagsauto und ersetzt dabei den Audi A3. Der hat ohnehin keinen Sound, insofern habe ich da keinen Verlust. Dafür aber eine Beschleunigung von unter vier Sekunden auf 100 km/h sowie sehr niedrige Unterhaltskosten und einen Autopiloten.


    Für mich definitiv die automobile Zukunft, zumindest im Hinblick auf Alltagswagen. Sonntags muss natürlich der Porsche wieder ran ;)


    Viele Grüße


    Philipp

    Porsche 991, BJ 2012
    Porsche 944/II 2,7 Liter, BJ 1989


    Alltagsschleuder: Audi A3 g-tron, BJ 2014


    Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg

  • Hallo Phillip,
    super Sichtweise und das teile ich exakt so. Zu "Elektro" gibt es keine vertretbare Alternative, um die Umwelt zu entlasten und den kommenden Generationen ein "Leben" auf diesem kostbaren Planeten zu ermöglichen. Guckt euch doch den Fracking - Wahnsinn an. Oder schaut nach China, die mittlerweile an ihren eigenen Abgasen ersticken - hauptsächlich in den Ballungsgebieten natürlich.
    Ich hoffe und gönne Elon Musk den Paukenschlag, die Elektromobilität in unser aller Köpfe einzupflanzen, damit es mal endlich losgehen kann. Wenn dann die Regierung in Verbindung mit den Automobilherstellern noch standardisierte Lademöglichkeiten schaffen - ist leider noch nicht so - dann wird die (noch) begrenzte Reichweite bald kein Thema mehr sein. Induktives Laden sollte bald auch möglich sein und so weiter und so weiter - alles produziert aus grünem Strom. Hut ab vor Elon und seiner Revolution!!
    Ich mache eine Wette: in nicht allzuferner Zeit fährt z.B. der 11er rein elektrisch. Warum denn nicht...?
    Bin erstmal gespannt auf den "Mission E". Die "good Vibrations" und den echten Sound unserer Porsche - Verbrenner werde ich allerdings vermissen - klar!

  • Wichtig ist denke ich vor allem, dass die Alltagsautos elektrisch fahren. Wenn man dann am Wochenende mal ne Tour mit dem benzingetriebenen Porsche oder Motorrad dreht, geht davon die Welt nicht unter. Fahre mit dem Alltagswagen aber etwa 40.000km pro Jahr und da lässt sich dann durch E-Mobilität einiges gut machen (vorausgesetzt natürlich, der Strommix ist entsprechend überwiegend regenerativ, aber an Teslas Superchargern gibts ja beispielsweise nur Ökostrom).


    Habe mir die Präsentation heute früh live angesehen und ich glaube, das wird für einige Umstürze sorgen. Der Wagen sieht schick aus (sieht man mal vom bislang wohl noch nicht fertigen Interieur ab) und vor allem bietet er für den Preis echt unglaublich viel. Welches Auto sonst kann ich denn aktuell für 35.000 Dollar kaufen und das dann bereits mit einem vollständigen Autopiloten?


    Die Anzahl der Vorbestellungen finde ich unfassbar, vermute dass sich die Zahl jetzt nach Freigabe der Online-Reservierung noch Richtung eine Viertelmillion bewegen wird.


    Ich denke so mancher CEO eines anderen Automobilherstellers wird heute früh nicht die beste Stimmung haben ;)


    Viele Grüße


    Philipp

    Porsche 991, BJ 2012
    Porsche 944/II 2,7 Liter, BJ 1989


    Alltagsschleuder: Audi A3 g-tron, BJ 2014


    Stammtisch Aschaffenburg/Miltenberg

  • Ich finde es schon befremdlich, dass Käufer tagelang für Geschäften ausharren um ein neues Smartphone oder Tablett zu bekommen ohne genau zu wissen worauf sie sich einlassen. Aber ein Auto, das nur auf dem Papier existiert und erst Ende 2017 gliefert werden soll, realistisch dann vermutlich irgendwann in 2018, ohne den genauen Preis zu kennen, ohne genaue technische Spezifikationen zu kennen, von einem Hersteller der sich in finanziellen Svhweirigkeiten befindet, das ist schon sehr optimistisch. Und es geht um ein Massenmodell, nicht um einen 911 R.


    Zur Zeit gibt es noch nicht mal genug Produktionskapazitäten für Batterien um den Tesla 3 damt auszustatten. Es muss erst eine Fabrik gebaut werden. Allein die finanziellen Aufwendungen dafür sind gigantisch. Und woher kommen die Rohstoffe? Wer verdoppelt die Lithiumförderung?

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Wo ist denn der Unterschied ob man blind für einen Tesla 3 oder 911 R unterschreibt? Ab welchen Modell bei welcher Marke macht man sowas und wann nicht?


    Grundsätzlich gefällt mir der Elektrotrend für den sogenannten Alltag. Von mir aus muss es auch nicht Elektro sein; gab/gibt ja auch andere Ansätze (die sich aber voraussichtlich erstmal nicht durchsetzen). Der wichtigste Aspekt ist aber die Ökobilanz. Was nützt mir die Elektrokarre wenn für die Herstellung der Hardware und für die Stromerzeugung mehr Umwelt zerstört wird als ich durch die Nichtverbrennung von Öl-Produkten (inkl. dessen Förderung und Co) "rette".?

  • Deshalb baut Musk derzeit die größte Batteriefabrik der Welt.
    Der Rohstoff wird größtenteils unter freiem Himmel abgebaut und kommt aus China, Australien, Chile, Bolivien und Argentinien, mit derzeit ausreichend Reserven!
    Davon abgesehen, kann man davon ausgehen, dass die Batterietechnologie noch lange nicht am Ende ist und sich Überraschungen vorprogrammiert sind. Die Lebensdauer und Qualität wird weiter steigen. Laden per Induktion ( auch während der Fahrt, an Ampeln...) - ein riesiges Spielfeld für die Zukunft! D.h Batterien werden immer kleiner und das Auto immer flexibler.